Regione: Karben
Sėkmė
Gyvenimas

Gelbe Mülltonnen statt gelbe Säcke

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Bürgermeister/städtisches Gremium
330 295 in Karben

Peticija prisidėjo prie sėkmės

330 295 in Karben

Peticija prisidėjo prie sėkmės

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Sėkmė

Peticija buvo sėkminga!

2019-09-06 14:02

Sehr geehrte Frau Taphorn,

vielen Dank für Ihre Petition.
Wir sehen das Problem mit den Gelben Säcken ähnlich wie Sie, wobei für die Stadt Karben noch ein weiteres Problem hinzukommt: Der Engpass bei der Versorgung mit Gelben Säcken. Fast regelmäßig müssen wir auf die Nachlieferung der Säcke warten und unsere Mitarbeiter am Empfang im Rathaus sind dem Ärger der Bürger/innen ausgesetzt, wenn es keine Gelben Säcke mehr gibt. Wir übernehmen die Ausgabe kostenfrei für den zuständigen Entsorger und handeln uns damit noch Ärger ein.
Gleiches gilt, wenn die Gelben Säcke pünktlich am Straßenrand bereitgestellt werden, aber das Abfuhrunternehmen nicht zeitig kommt!

Die Stadt Karben lässt daher derzeit in den Verhandlungen mit dem zuständigen Entsorgungsunternehmen (über den Wetteraukreis) verhandeln, inwieweit wir die Gelben Säcke durch Gelbe Tonnen ersetzen können. Allerdings soll dies möglichst kreisweit einheitlich erfolgen, so dass auch andere Kommunen mitziehen müssten.
Sollten die Verhandlungen zu einem positiven Abschluss kommen, kann die Änderung aber erst zum 01.01.2021 umgesetzt werden, da bis dahin noch der bisherige Vertrag mit Gelben Säcken läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Guido Rahn
Bürgermeister


2019-08-26 12:45

Liebe Unterstützende,

openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "Gelbe Mülltonnen statt gelbe Säcke" Stellung zu nehmen.


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar