• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 24 Dec 2019 11:08

    Einen wunderschönen guten Tag,

    an Weihnachten, ein halbes Jahr nach Einreichen unserer Petition beim Bayerischen Landtag und der Härtefallkommission, gibt es Neuigkeiten. Der Petitionsausschuss des Bayerischen Landtags hat noch nicht zu unserem Anliegen „Gemeinsam für Mathieu“ getagt.

    Gemeinsam mit Unterstützerinnen und Unterstützern aus Fladungen haben wir erreicht, dass Mathieu vorerst bei uns bleiben und Sicherheit mit seinen Freunden leben kann. Gerade zur Weihnachtszeit wird uns noch stärker bewusst, wie wichtig ein Leben in Freiheit, Schutz und Frieden ist.

    Aktuell arbeitet Mathieu und absolviert nebenbei einen weiteren Deutschkurs. Im nächsten Jahr geht es hier direkt weiter. Unser gemeinsames Ziel ist das Ablegen der Sprachprüfung im Sommer. Mit erfolgreichem Bestehen stehen die Chancen gut, dass Mathieu seine Ausbildung beginnen kann.

    Das sind tolle Neuigkeiten und ohne öffentliche Aufmerksamkeit und Eure Stimmen und Unterstützung hätten wir das wohl nicht geschafft. Ganz herzlich bedanken wollen wir uns ebenfalls bei Dieter Görig, der uns mit seiner großen Expertise und Hilfe immer zur Seite steht.

    Wir haben gemerkt, dass Mitmenschlichkeit und Zusammenhalt tatsächlich gelebt werden und diese zusammen mit Geduld und Durchhaltevermögen gegen alle Unsicherheiten und Rückschläge bestehen. Wir wünschen Euch allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Menschen, die Euch wichtig sind. Mathieu wird dieses Jahr und Eure Unterstützung in Erinnerung behalten und diese Energie mit ins nächste Jahr nehmen. Wir melden uns wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Gemeinsam setzen wir ein Zeichen. Nur wer kämpft, kann gewinnen.

    Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

    Mathieu, Ludwig und Julian

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international