Erfolg
Sport

Gemeinsam retten wir das Sommerbad Staaken

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Berliner Bäder Betriebe

2.723 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

2.723 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

30.01.2015, 10:40


Neue Begründung: Endlich ist das Schwimmbad an der Gatower Straße wieder geöffnet. Jetzt sorgen die Berliner Bäderbetriebe bei den Nutzern der Spandauer Bäder für neue Verunsicherung. Das in Gatow notwendige Personal soll im Sommer aus dem Familienbad Staaken abgezogen werden. Mit der Folge, dass dieses im Sommer 2015 geschlossen bleiben könnte . Dagegen verwehren wir uns und wollen unser Familienbad Staaken retten.

Weil die SPD in Spandau die Betreuung des wieder neu eröffneten Schwimmbads in Gatow durch erfahrene Bademeister der Wasserfreunde Spandau 04 abgelehnt hat, kommt es infolge von Versetzungen zu Personalknappheit und Schließzeiten in anderen Bädern.
Die Haltung der SPD, den Einsatz von erfahrenen haben wir seinerzeit schon kritisiert. Die befürchteten Konsequenzen drohen nun einzutreten: Nach aktuellen Überlegungen der Bäderbetriebe führt das zur Schließung unseres Sommer- und Familienbades Staaken.
Gemeinsam treten wir mit aller Kraft dafür ein, dass unser Sommer- und Familienbad in Staaken auch im Sommer 2015 für Spaß und Erfrischung sorgen kann - und Staaken nicht auf dem Trockenen sitzt!

Wir setzen uns ein für:

- die Öffnung des Sommer- und Familienbades Staaken auch im Sommer 2015

- die Prüfung, welche Bäder durch kompetente Sportvereine betreut werden können

- die ausreichende finanzielle Ausstattung der Bäderbetriebe durch den Finanzsenator


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern