Region: Spandau
Erfolg
Sport

Gemeinsam retten wir das Sommerbad Staaken

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Berliner Bäder Betriebe
2.723 Unterstützende 2.273 in Spandau

Der Petition wurde entsprochen

2.723 Unterstützende 2.273 in Spandau

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

11.03.2015, 15:48

Liebe "Retter-Helfer" des Sommerbades Staaken,

herzlichen Dank für die Unterstützung in den vergangenen Wochen - wir haben die Schallmauer von 2.000 Unterschriften durchbrochen.

Viele Helfer sammeln weiterhin auf Unterschriftsbögen Unterstützererklärungen. Diese können noch bis zum 20. März im CDU-Wahlkreisbüro (Adresse: siehe unten) abgegeben werden, damit sie statistisch erfasst werden können.

Auch Online kann weiterhin geholfen werden, jede E-Mail-Weiterleitung an neue Unterstützer hilft:

Online-Petition unterschreiben: www.sommerbad-staaken-retten.de
Über Facebook unterstützen: www.facebook.com/SommerbadStaakenretten

Und wie geht´s weiter?

Die Sportverwaltung des Senators Frank Henkel hat die notwendige finanzielle Unterstützung der Bäderbetriebe bereits beantragt, damit das Sommerbad Staaken auch im Jahr 2015 geöffnet wird. Nun fehlt noch die Unterschrift des neuen Finanzsenators Matthias Kollatz-Ahnen (SPD).

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch dies gemeinsam schaffen. Mit dieser bisher noch fehlenden Unterschrift wäre die Öffnung des Sommerbades Staaken in diesem Sommer gesichert.

Und in den Folgejahren? Da der Senat gerade ein Zukunftskonzept für die Bäder beschlossen hat und deutlich gemacht hat, dass in Berlin keine Schwimmbäder geschlossen werden sollen, gehe ich davon aus, dass in den Haushaltsberatungen für die Jahre 2016 und 2017 die notwendigen finanziellen Mittel für die Bäder gleich bereitgestellt werden und wir jetzt das Jahr 2015 zu überbrücken haben. Hängepartien und Unsicherheit wie zur Zeit sollen einmalig bleiben udn sich nicht jährlich wiederholen.

Ich werde mich als Wahlkreisabgeordneter für Staaken und das Spektefeld jedenfalls mit voller Kraft für die auskömmliche Bäderfinanzierung - auch des Sommerbades Staaken - einsetzen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung - und auf zum Schlussspurt!

Freundliche Grüße

Ihr
Heiko Melzer

Heiko Melzer
Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin
Abgeordneter für Staaken und das Spektefeld

Wahlkreisbüro Heiko Melzer
Brunsbütteler Damm 190, 13581 Berlin

Telefon: 030 - 339 77 851
Telefax: 030 - 339 77 854
Internet: www.heiko-melzer.de
Mail: wahlkreisbuero@cdu-spandau.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern