• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Übergabe der Unterschriften erfolgt am Donnerstag, den 21.02.2019 im Landtag

    at 18 Feb 2019 13:48

    Die Petition zur Gräfenbergbahn hat das selbst gesteckte Ziel von 5.000 Unterschriften deutlich übertroffen und ca. 5.700 Unterschriften erreicht.

    Nochmals vielen herzlichen Dank an alle, welche die Petition unterstützt haben! Ob es eine einzelne Unterschrift war oder ob jemand selbst noch viele weitere Unterschriften gesammelt hat, ich danke allen Unterstützern. Die große Resonanz zeigt: Die Region steht hinter ihrer Bahnstrecke!

    Die Unterschriften werden nun am Donnerstag, den 21.02.2019, um 11 Uhr im Bayrischen Landtag (Maximilianeum) vor dem Steinernen Saal bzw. Plenarsaal an Vertreterinnen und Vertreter der Landtagsfraktionen übergeben.

    Die Petition ist weiterhin aktuell, auch wenn sich im Moment die Pünktlichkeit der Gräfenbergbahn verbessert hat, weil eine Generalsanierung notwendig ist und nicht nur das Flicken akuter Schäden. Der von der DB AG vorgestellte Fünf-Punkte-Plan ist in entscheidenden Punkten völlig vage. Mittelfristig wird der weitere Ausbau der Gräfenbergbahn zu einem attraktiven, leistungsfähigen Nahverkehrssystem gefordert.

    Nach der Übergabe der Unterschriften werde ich erneut informieren.

    Vielen Dank, alles Gute und allezeit gute Fahrt mit der Gräfenbergbahn!

    Matthias Striebich

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now