Kraj : Německo
Tvoření

Gerechtigkeit für Abschlussklassen!

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Kultusminister der Länder
326

Navrhovatel nepodal petici.

326

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

03. 05. 2022 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


18. 02. 2021 10:41

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


10. 02. 2021 16:49

Leider gab es einen Schreibfehler den wir gefunden und korrigiert haben

...


Neuer Petitionstext:

Wir, die Abschlussklasse der Berufsschule fordern für die Abschlussprüfungen im Jahr 2021 eine Verminderung der schriftlichen Prüfungen.

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situationen mussten die Schulen schließen und wir mussten in den Fernunterricht wechseln. Trotz des großen Engagements der Lehrer, kann der Lernstoff der gerade für uns als Abschlussklasse sehr wichtig ist, nicht gut an Schüler und Schülerinnen vermittelt werden.

Für die letzte Abschlussklasse im WinterSommer 2020 gab es freiwillige Prüfungen. Die Schüler durften entscheiden, ob sie gewisse Fächer für die Prüfung abwählen möchten. 

Wo bleibt diese entscheidende Frage für Schüler der Abschlussprüfungen 2021?

Wenn gewisse Prüfungen dieses Jahr nicht geschrieben werden müssen, könnten wir uns auf die wesentlichen Prüfungsfächer konzentrieren. Somit kann der Stoff den wir innerhalb eines Jahres verpasst haben, nochmals genauer angeschaut werden. Uns wäre damit sehr geholfen!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 266


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní