• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 23 Jul 2021 13:02

    Liebe Unterstützer:innen,

    mit 91 zu 161 Stimmen wurde das modifizierte Konzept des Fördervereins "Seniorenzentrum Gerlenhofen" abgelehnt.

    Damit bleibt es beim aktuellen Beschluss, dass auf dem Areal der Mehrzweckhalle eine Kindertagesstätte / Kindergarten sowie Seniorenwohnen geschaffen werden soll. Wie das endgültige Konzept am Ende aussehen wird, ist Stand heute noch nicht klar. Aber nach diesen hitzigen Wochen, kann man sich jetzt die Zeit und Ruhe nehmen um ein Konzept - mit Herz und Hirn - zu erstellen.

    Unserer Petition ist es schlussendlich zu verdanken, dass es gestern zu diesem klaren Urteil kam und dafür möchte ich mich bei Euch allen von ganzem Herzen bedanken. Das war ein starkes Signal. Vielen Dank.

    Eure Stefanie Gergele

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Der plötzliche Sinnenswandel...

    at 21 Jul 2021 21:52

    View document

    Liebe Unterstützer:innen,

    mit Eurem Support und dem Aufschwung im Rücken können wir die ersten Erfolge verzeichnen. Heute wurde im Ort ein Schreiben des „Förderverein Seniorenzentrum Gerlenhofen“ mit dem „neuen“ Konzept auf dem Areal der Mehrzweckhalle verteilt (neues Konzept anbei).

    Dieses hat mit dem ursprünglichen Plan des Fördervereins das Areal vollständig mit einem Pflegeheim zu bebauen, nichts mehr zu tun. (siehe Zeitungsartikel bzw. Tagesordnung der Bürgerversammlung)

    Wir sind überrascht und verwundert über den Sinneswandel, freuen uns aber über den neuen Vorschlag. Ob ein Pflegeheim in der angesetzten Größe städtebaulich überhaupt umsetzbar ist und ob sich dieses Konzept in die umliegende Bebauung (Größe und Höhe) noch in die Umgebung einfügt, ist an dieser Stelle fraglich.

    Nichtsdestotrotz freuen wir uns über den ersten Erfolg und auf euer zahlreiches Erscheinen!

    Stefanie Gergele

  • Petition in Zeichnung - Bürgerversammlung 22.07.2021

    at 21 Jul 2021 11:17

    Liebe Unterstützer:innen,

    vielen Dank für die bisherige Support!

    Nun kommt es auf die Bürgerversammlung, am morgigen Donnerstag, den 22.07. um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz der Grundschule Gerlenhofen an.

    Anbei erhaltet Ihr die Tagesordnung, welche durch den Förderverein eingereicht wurde, zur Kenntnis. Am Ende der Veranstaltung wird über eine ausschließlich Bebauung mit einem Pflegeheim abgestimmt.

    Daher brauchen wir -MORGEN- Eure Stimme gegen dieses Bauvorhaben.

    Bitte denkt an Euren Personalausweis und FFP2-Maske!

    Liebe Grüße,
    Stefanie Gergele

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international