• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Die Petition ist bereit zur Übergabe wenn alle Tierfreunde hier einen guten Konsens finden

    at 14 Dec 2016 22:11

    Sehr geehrte Unterstützerinnen,
    Sehr geehrte Unterstützer,

    wie jeder Hundehalter weiß, geht TASSO beispielhaft voran. Es ist lediglich eine Gesetzeslücke, die der Inkraftsetzung bedarf.

    Für das Wohl der Einheit von Mensch und Tier und für eine bessere Versorgung.

    TASSO könnte zu Recht gesetzlich bevollmächtigt werden nicht aus steuerlichen Gründen, aber aus Gründen des Tierschutzes die Registrierpflicht verpflichtend zu machen.

    Was es dazu braucht, vielleicht Kampagnen und Initiativen von Tierschutzorganisationen, die dafür zusammenwirken und TASSO den Rücken stärken,
    schließlich sind eine Vielzahl der behüteten Tiere im Tierschutz und nicht allein Privat zu finden und ein solches Gesetz soll der Änderung dieses Verhältnisses zunehmend entgegenwirken, damit Massentötungsstationen keinen Anreiz mehr bieten für Massenzüchtungen.

    Heute ist jeder Verbraucher mit sehr vielen Beispielen von Verbrauch und Nutzung konfrontiert. Und privater Tierhalter zu sein ist sehr wohl auch eine Nutzung eines Tieres, sei es gesundheitlich präventiv oder postfativ (=kurativ) nützlich.

    Bitte bewerben Sie diese Petition um mehr und mehr Unterstützer/innen.

    Vielen Dank,

    Mit freundlichen Grüßen

    Daria Zagorski

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now