Bebauungsplan beschlossen

24.05.2012 19:35 Uhr

Liebe Mitpetenten,

der Bebauungsplan ist heute vom Stadtrat beschlossen worden [1]. Leider konnte unser Engagement die Stadtratsmehrheit nicht umstimmen, auch wenn ich vor Beginn der Sitzung 662 Unterschriften (davon 35 "Offline-Unterschriften") an den OB übergeben konnte. Ich danke dennoch allen, die sich noch so kurzfristig engagiert haben.

Der Peitionsgegenstand ist damit hinfällig. Aufgrund der Mindestlaufzeit von einer Woche für die Petition läuft diese hier noch etwas weiter. Wer sein Bedauern noch zum Ausdruck bringen möchte, kann hier gerne noch zeichnen.

[1] www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/Ingolstadt-Bebauungsplan-fuer-Giessereigelaende-beschlossen;art599,2609471

Stadtrat lehnt Tagesordnungsänderung ab

24.05.2012 15:42 Uhr

Die von den Grünen beantragte Vertagung des Beschlusses über den Bebauungsplan ist vom Stadtrat mit großer Mehrheit abgelehnt worden. Es ist wohl leider damit zu rechnen das im Laufe des Nachmittags in der heutigen Stadtratssitzung der Beschluss wie geplant getroffen wird.