Success
Environment

Hände weg vom Auberg

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Ulrich Scholten
2,107 1,486 in Mülheim an der Ruhr
Petition has contributed to the success
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

9/17/20, 10:11 AM EDT

Der Rat der Stadt hat mit den Stimmen von CDU, Grüne und FDP noch vor der Wahl die Flächen Auberg, Fulerum, Selbeck und Winkhausen aus der weiteren Diskussion für Gewerbeflächen genommen. Damit bleibt der Auberg als Landschaftsschutzgebiet erhalten!

Ein toller Erfolg, für den wir euch von Herzen für die Unterstützung danken!

Dank gebührt auch den Grünen, die uns und die anderen Bürgerinitiativen von Anfang an unterstützt haben. Auch die CDU hat sich nach einem Spaziergang im Auberg vor der Wahl deutlich positioniert und den Antrag, die oben genannten Flächen aus der Diskussion zu nehmen, mitgetragen. Dank hierfür gebührt auch Marc Buchholz, der sich früh und deutlich festgelegt hat und die CDU Fraktion mit von dem Schritt überzeugt hat.
Am Sonntag, den 20.09.2020 und 16:00 Uhr wird Herr Buchholz nochmals in den Auberg zu einem Spaziergang kommen. Einmal, weil es ihm gut gefallen hat, aber auch um der Initiative noch einmal zu versichern, dass der Auberg in keiner Weise als Gewerbestandort in Betracht kommt.

Wer will, ist herzlich eingeladen. Treffpunkt: Aubergweg20

Vielen Dank!


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now