• Petition wurde nicht eingereicht

    12.10.2018 00:11 Uhr

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    31.10.2016 15:10 Uhr

    Schreibfehler behoben! :-)


    Neuer Petitionstext: Der Senat von Berlin plant auf dem Vivantes-Grundstück des Pflegeheims „Haus Leonore“ Unterkünfte für rund 500 Flüchtlinge zu bauen.
    Gut so! Die wollen wir haben: auf den 8.700m² Bauland westlich vom Pflegeheim!
    Aber nicht ausgerechnet mitten auf dem 100-jährigen Park, dem letzten Refugium der alten Leute!
    Der Senat muss seine Bauplanung zugunsten des Parks ändern. Die Gemeinschaftsunterkünfte dürfen nicht mitten in die alte Baumlandschaft des östlichen Grundstücks gebaut werden.
    Die Neubebauung muss anstelle der zwei seit mehr als 15 Jahren leerstehenden und verfallenden Gebäude, die ohnehin über kurz oder lang abgerissen werden müssen, auf der östlichen westlichen Grundstückshälfte errichtet werden.
    Genaueres können Sie der Website parkleonore.wordpress.com/ entnehmen.


Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden