Animal rights

Herr Dr. Olaf Tauras: Neumünster braucht ein Tierheim!

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras
2.338 Supporters 1.432 in Neumünster
The petition is partly accepted.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Partial success

Die Petition wurde eingereicht

at 12 Jun 2017 16:16

Das Bürgermeisterbüro hat mich doch noch angeschrieben. Es könnte ein Termin mit mir stattfinden.

Machstehen folgt meine Antwort:

Vielen Dank für Ihre E- Mail. Damit hätte ich ja gar nicht mehr gerechnet. Ich bin in solchen Dingen unerfahren und dachte, dass mit der Postsendung der Petition dieselbe nun auch ad akta gelegt werden wird. Ich habe ja nun auch nichts mehr zu übergeben, da ich schon vor einem Monat nach einem Termin zur persönlichen Übergabe angefragt habe.
Dadurch, dass jetzt in Wasbek durch eine private Initiative ein geeignetes "Tierasyl" aus dem Boden gestampft wurde, gibt es sicherlich auch nicht mehr diesen dringenden Bedarf, wie zum Startzeitpunkt meiner Petition.
Sicherlich wäre ein städtisches Tierheim in Neumünster immer noch eine gute zusätzliche Lösung. Bloss keine Container!
Ich wüsste zum jetzigen Zeitpunkt nicht, was ich Herrn Tauras noch sagen soll? Meiner Meinung nach, ist dieser Termin, den ich mir zur Übergabe der Petition gewünscht hätte, nun hinfällig geworden.
Ich halte ein Gespräch zwischen Herrn Dr. Tauras und dem Verein "Gestrandete Pfötchen" in Wasbek für sinnvoller.

Mit freundlichem Gruß
Monica Gille


More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now