Hochwasserschutz jetzt! Für Schrobenhausen und Umgebung

Stadträte mit Bürgermeister Harald Reisner, Landrat von der Grün, Leiter des Wasserwirtschaftsamtes Ingolstadt Martin Mayer

4.559 Firmas

Colecta terminada.

4.559 Firmas

Colecta terminada.

  1. Iniciado julio 2024
  2. Colecta terminada.
  3. Archivando a 26/11/24.
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

Noticias

05/12/2025, 13:03

Wieder wird die Verantwortung abgeschoben auf die einzelnen Bürger. Aber warum darf eine Kommune nach wie vor mitten in Überschwemmungsgebieten Bauland ausweisen, ohne später im Falle einer Überflutung zur Rechenschaft gezogen zu werden?
Es reicht schon lange nicht mehr, die Planungsträger bei der Bauleitplanung zu "sensibilisieren". Es sollten schnellstens klare Regeln geschaffen werden an die sich alle halten müssen. Die Wetterereignisse haben doch schon genug Schaden angerichtet.
Keine neuen Baugebiete solange die vorhandenen Baulücken nicht überwiegend geschlossen sind. Entsiegelung im gleichen Maße wie neue Versiegelung entsteht.
Bauverbot in schadensgefährdeten Gebieten (Tallagen, Retentionsräume, Hanglagen, usw.).


Ayude a fortalecer la participación ciudadana. Queremos dar voz a sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.