Hochwasserschutz jetzt! Für Schrobenhausen und Umgebung

Petition richtet sich an
Stadträte mit Bürgermeister Harald Reisner, Landrat von der Grün, Leiter des Wasserwirtschaftsamtes Ingolstadt Martin Mayer

4.559 Unterschriften

Sammlung beendet

4.559 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Juli 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung am 26.11.2024
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

02.03.2026, 11:08

Die schleppenden Fortschritte im Hochwasserschutz sind für den Verein kein Grund, mit ihrer Kritik zu sparen. Im Gegenteil, dieser Quasi-Stillstand spornt eher an, weiter an kritischen Punkten zu arbeiten, aufzuklären und Hoffnung zu verbreiten.
Die Renaturierung eines Baches im Einzugsgebiet der Paar ist ein solches positives Beispiel, anhand von aktuellen Bildern dieser Baumassnahme zeigte der Verein auf, wie es nach der geplanten Reaktivierung der alten Paar bei Schrobenhausen in den Paarauen aussehen könnte.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern