04.06.2026, 05:38
Die Wassermengen die bei Starkregen und/oder Hochwasserereignissen aus dem vergleichsweise kleinen Flüsschen Weilach nach Schrobenhausen in die Paar hineindrücken verschärfen die Lage für die Innenstadt denn die Abflussmenge der Paar verlangsamt sich rapide, der Rückstau betrifft dann die gesamten Oberlieger einschließlich Papierfabriksgelände.
Es kann doch nicht wahr sein, dass bestimmte Grundstücke nicht für effektive Hochwasserschutzmassnahmen zur Verfügung stehen! Wir Bürger wollen sachlich und fachlich umfassend aufgeklärt werden, warum es auch zwei Jahre nach dem verheerenden Hochwasser Juni 2024 nichts neues zu berichten gibt!