Region: Mindelheim
Success
Environment

Holzbaur-Buchen und Garten retten!

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadtrat Mindelheim
1,100 710 in Mindelheim
Petition has contributed to the success
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Die Petition wurde eingereicht

10/14/20, 2:16 AM EDT

Liebe Unterstützende der Holzbaur-Petition,

gestern wurde unter versierter Wortleitung von Architekt Peter Kern die Petition im kleinen Rahmen an den Bürgermeister übergeben, mit der ausdrücklichen Bitte diese an die Stadträte weiterzuleiten.

Das Durchblättern lohnt sich, da jede Listenseite einem von rund 80 Kommentaren, die über die Online-Petition eingereicht wurden, gegenübergestellt wurde.

Leider ging der Bürgermeister nicht auf die ausdrücklich geäußerte Aufforderung ein, sich unabhängig von den Plänen eines Investors für den Erhalt des gesamten Holzbaur-Grundstückes auszusprechen.

Die fünf vorgebrachten Kernpunkte waren:
 1. Klima- und Naturschutz
 2. Ensembleschutz Stadtgraben
 3. Denkmalschutz der historischen Substanz
 4. Erbe Erwin Holzbaur mit Blick auf die Zukunft
 5. Finanzierung darf nicht entscheiden

Entgegen der Stadtverwaltung werden wir nicht auf Pläne eines Investors warten sondern weiter aktiv bleiben, da uns das drückende Gefühl auch durch diesen Termin nicht genommen werden konnte, dass die Stadtverwaltung gewillt ist, das Erbe Erwin Holzbaurs für kurzgedachte Zwecke zu opfern.

Wir hören gerne von Menschen die uns bei der Organisation oder Durchführung helfen möchten: mindelheim@bn.de. Auch Ideen und Kritik sind herzlich willkommen!

Mit dankenden Grüßen


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now