• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Weitere Infos

    at 24 Apr 2020 12:48

    Hallo Leute, auf Grund der Corona Pandemie wurde die Übergabe erst einmal zurück gestellt. Ich habe allerdings einen Kontakt zum BMU - Abteilung Artenschutz hergestellt und die wollen sich auf jeden Fall ausführlich mit der Thematik auseinandersetzen.Zu diesem Zweck habe ich vorab eine ausführliche Dokumentation zusammengestellt. Diese enthält die Begründung,Fotomaterial,Stellungnahmen vom NABU,PETA,PRO-IGEL,TIER IN AKTION,sowie die bereits herausgegebene Pressemitteilung vom Landwirtschaftsministerium MV,sowie Erfahrungsberichte von drei Igelstationen und Presseartikel zur Petition. Der Mitarbeiter vom Artenschutz wird dann die entsprechenden Leute bezüglich einer Umsetzung ,,Nachtverbot" ansprechen und beraten,wie wir weitervorgehen. Eine persönliche Übergabe mit Pressetermin wird später stattfinden. Ich bin wirklich sehr zufrieden und halte Euch auf dem Laufenden. Viele Grüße von der Ostseeküste,Michaela Kleinsorge

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international