Region: Germany
Animal rights

Nächtliche Einschränkung für Mähroboter

Petition is directed to
Umweltministerin Svenja Schulze & BMU
14.686 Supporters
Collection finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 01 May 2020
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

at 18 Sep 2021 14:42

Liebe Unterstützer/innen Leider gibt es noch nichts Neues i.S. Petition. Das Thema soll ja erst nach der Bundestagswahl auf den Tisch. Leider! Inzwischen bin ich vor meiner Tür von Mährobotern umzingelt und hatte bereits mehrere krasse Notfälle (s.Foto). Überall brechen die Auswilderungsstellen weg und erschweren die Arbeit der Auffangstationen bundesweit. Die hohe Notfallbilanz mit schweren Verletzungen und hohen Tierarztkosten für die Wundversorgung übersteigt das Budget der Pflegestellen. Es gibt auch tagsüber Vorfälle, nicht nur nachts. Im Hintergrund laufen einige Aktionen von Igelstationen mit Herstellern und in Dänemark wurde ein MR-Test mit toten Igeln gemacht, der eindeutig darlegt, dass nicht ein Gerät auf dem Markt ist, was bei Igeln keine Verletzungen verursacht. Selbst die teuren Geräte der Markenhersteller versagen. Leider ist sich die Politik mit ihrer eigenen Gesetzgebung selbst im Weg, bzw. mit den eingebauten Gesetzeslücken, die sich Hersteller und Wirtschaft zunutze machen. Was ist das für eine Politik, die Tierquälerei duldet, nur damit andere ihr Riesengeschäft durchziehen können? Nach wie vor bin ich auch der Ansicht, dass ich mit meinem Akku- Rasenmäher wesentlich besser und schneller unterwegs bin, als ein MR bieten kann. Auch die Kosten und der Aufwand der Installation stehen in keinem Verhältnis zum Akku-Rasenmäher. Da in diesem Land auf politischer Ebene ja mehr geredet, als umgesetzt wird, kann es noch ewig dauern, bis wir ein Ergebnis haben. Im Anhang ein Fall, wo nur noch die Euthanasie gnädig war. Ich bin durchaus der Meinung, dass sich jeder mal ansehen sollte, was die Igelstationen bundesweit an Elend live-haftig ertragen müssen. Ich wünsche Euch ein schönes WE, Michaela Kleinsorge


More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now