• Petition in Zeichnung - Information zur Petition

    at 14 Mar 2019 21:10

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
    nun läuft seit einigen Wochen unsere Petition. Über 1000 Unterschriften haben wir schon gesammelt und sehr viel positive und solidarische Resonanz erhalten. Dafür vielen herzlichen Dank, auch für die Mut machenden Kommentare.
    Durch Eure Unterstützung wurde unserem Projekt in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit zuteil. So schrieb die Potsdamer Tageszeitung „Potsdamer Neueste Nachrichten“ am 8. März einen Artikel über unsere Situation: https://www.pnn.de/potsdam/wohnen-in-potsdam-mieter-kaempfen-um-ihr-haus-in-der-babelsberger-wichgrafstrasse/24079372.html
    Und auch in der Stadtverordnetenversammlung am 6. März waren wir Thema – eine Resonanz auf unseren Offenen Brief und unsere Bemühungen, mit der Stadt ins Gespräch zu kommen. Die Stadtverordnetenversammlung hat in dieser Sitzung beschlossen, für unser Hausprojekt das Vorkaufsrecht zu prüfen. Allein diese Prüfung ist für uns schon ein Etappensieg.
    Und weil das nur der Anfang sein kann, gehen wir weiter durch die städtischen Instanzen und werben für einen politischen Willen, ein Zeichen gegen Immobilienspekulation zu setzen, und für eine Entscheidung zu unseren Gunsten. Aktuelle Informationen stellen wir regelmäßig auf unsere Homepage www.wichgraf11.de. Schaut gern vorbei!
    Ihr kennt noch Freunde oder Verwandte, die sich für unser Projekt interessieren? Dann würden wir uns freuen, wenn Ihr unseren Petitionslink weiterleitet. Jede Stimme zählt!

    Herzliche Grüße aus der Wichgrafstraße 11
    Die Hausgemeinschaft

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international