• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Abschluss der Petition

    at 22 May 2021 12:26

    Hallo liebe UnterstützerInnen der Petition,
    heute habe ich die Petition beendet und die Listen (aus zwei Portalen) an den Außenminister per „Einschreiben eigenhändig“ geschickt. Wir haben 170 Unterschriften erhalten. Das ist vielleicht nicht viel, aber die Zeit ist günstig, wo über Impfstoff für ärmere Länder diskutiert wird. Außerdem ist Wahlkampf und der Minister ist um gute öffentliche Meinung bemüht (siehe seine Israel-Reise).
    Im Anschreiben habe ich vorgeschlagen, zivile Organisationen in Bosnien mit der Weitergabe der Spende zu beauftragen, damit diese auch wirklich die Bevölkerung (Krankenhäuser) erreichen.
    Auch wenn es nicht zu der geforderten Spende kommen sollte, ist unsere Aktion sicherlich ein Beitrag und ein Anstoß, den Blick auf den oft vergessenen Westbalkan und besonders auf Bosnien zu richten.
    Allen UnterzeichnerInnen ein herzliches Dankeschön. Ich werde berichten, wenn es eine Reaktion auf unsere Petition gibt.

    Mit freundlichem Gruß
    Heinz Gockel

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international