• Stellungnahme des Bürgermeisters Guido Rahn (Karben) zur Petition

    at 06 Sep 2019 11:56

    Sehr geehrte Frau Marx,

    vielen Dank für den interessanten und guten Hinweis zur Errichtung einer Ampel an dieser Stelle.

    Unser zuständige Mitarbeiter der Stadtpolizei ist bereits in Gesprächen mit den weiteren zu beteiligenden Behörden, um eine geeignete Stelle für eine Fußgängerbedarfsampel im Bereich JUKUZ/Selzerbrunnen abzustimmen.
    Im Kurvenbereich direkt vor dem jetzigen Eingang zum JUKUZ ist eine derartige Ampelanlage nicht möglich bzw. sinnvoll, aber wir gehen davon aus, dass wir im Bereich der Parkplätze bzw. Bushaltestelle einen Standort ausweisen können.
    Ich gehe weiter davon aus, dass wir – sofern keine rechtlichen Hindernisse mehr entstehen – im nächsten Jahr dort eine Fußgängerbedarfsampel installieren werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Guido Rahn
    Bürgermeister

  • Die Gemeinde Karben ist gefragt

    at 26 Aug 2019 10:45

    Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "Installation einer Ampel am JUKUZ/ Brunnenstraße" Stellung zu nehmen.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now