Region: Karben
Success
Traffic & transportation

Installation einer Ampel am JUKUZ/ Brunnenstraße

Petition is directed to
Bürgermeister/städtisches Gremium
146 Supporters 134 in Karben
Petition has contributed to the success
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Die Stadt Karben bietet im JUKUZ in der Brunnenstraße unterschiedliche Angebote für Kinder und Jugendliche an. Leider ist es hier nicht möglich, die Straße sicher zu überqueren. Gerade für Kinder ist diese kurvige Straße nicht einsehbar. Eine Installation einer Ampel wäre daher dringend notwendig!

Reason

Die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr ist sehr wichtig!

Thank you for your support, Simone Marx from Karben
Question to the initiator

News

  • Sehr geehrte Frau Marx,

    vielen Dank für den interessanten und guten Hinweis zur Errichtung einer Ampel an dieser Stelle.

    Unser zuständige Mitarbeiter der Stadtpolizei ist bereits in Gesprächen mit den weiteren zu beteiligenden Behörden, um eine geeignete Stelle für eine Fußgängerbedarfsampel im Bereich JUKUZ/Selzerbrunnen abzustimmen.
    Im Kurvenbereich direkt vor dem jetzigen Eingang zum JUKUZ ist eine derartige Ampelanlage nicht möglich bzw. sinnvoll, aber wir gehen davon aus, dass wir im Bereich der Parkplätze bzw. Bushaltestelle einen Standort ausweisen können.
    Ich gehe weiter davon aus, dass wir – sofern keine rechtlichen Hindernisse mehr entstehen – im nächsten Jahr dort eine Fußgängerbedarfsampel installieren werden.

    Mit freundlichen... further

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "Installation einer Ampel am JUKUZ/ Brunnenstraße" Stellung zu nehmen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now