Region: Germany
Dialogue
Health

Ivermectin zur Behandlung von COVID-Erkrankungen

Petition is directed to
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bzw. Nachfolger, Deutschen Bundestag Petitionsausschuss
2.206 Supporters 1.654 in Germany
Collection finished
  1. Launched September 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 04 Nov 2021 11:25

Liebe Unterstützenden,

die Zeichnungsfrist der Petition ist abgelaufen.

Da dir Koalitionsverhandlungen der Ampelkoalition anhalten und wir aber aufgrund der nun im Herbst wieder steigenden Inzidenzen nicht weitere Zeit verschwenden sollten, habe ich die Petition ohne persönlichen Termin eingereicht und die Unterschriftenliste an den Petitionsausschuss der Deutschen Bundestages gesandt.
Der Erhalt wurde mir bereits bestätigt - nun warten wir, was weiter passieren wird.

Ein sehr lieber Bürger, der leider erst nach Ablauf der Zeichnungsfrist auf die Petition aufmerksam geworden ist, engagiert sich nun in soweit, dass er verschiedene Ärzte anschreibt und fragt, ob diese bereit wären, Ivermectin im off-label-use-Verfahren (möglichst auch im Fernverschreibungsverfahren) zu verschreiben. Das würde eine Möglichkeit darstellen, auch vor einer etwaigen Zulassung, das Medikament in Deutschland zu erhalten.

Sofern sich hier etwas ergeben sollte, werde ich über diesen Kanal darüber informieren.

Informationen zum "Umgang" mit unserer Petition werde ich ebenfalls über diesen Kanal zur Verfügung stellen.

Viele Grüße


More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now