Traffic & transportation

Ja, jede berechtigte baden-württembergische Stadt soll ihr Retrokennzeichen erhalten, wenn sie will

Petitioner not public
Petition is directed to
Landtag
3.555 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Petition befindet sich in der Beratung/Prüfung beim Empfänger

at 26 Aug 2013 16:55

Sehr geehrte Unterzeichner,

bis zur Entscheidung über unsere Petition im Landtag werden wohl noch Wochen oder Monate vergehen. Inzwischen sind bundesweit wieder über 250 Altkennzeichen zugelassen worden, davon allein 57 im benachbarten Bayern. Aber auch in Baden-Württemberg tut sich was. Zwischenzeitlich hat in den Landkreisen Rastatt und Freudenstadt der Landrat sogar ohne Antrag aus dem Kreistag die Abstimmung für BH (für Bühl) und HOR (für Horb) nunmehr wieder auf die Tagesordnung des Kreistags gesetzt. Auch im Main-Tauber-Kreis wird über das Kennzeichen MGH in Herbst wieder abgestimmt.
Nach allen veröffentlichten Informationen hat sich in den genannten Landkreisen in den letzten Monaten die Einstellung gewandelt, so daß nunmehr wahrscheinlich ein deutliches Votum für die betreffenden Altkennzeichen zustande kommt.

Im Landkreis Schwäb. Hall wird derzeit ein Gemeinsamer Brief von möglichst vielen Bürgern an den Landrat und die Kreisräte vorbereitet. Dieser kann von allen Kreisbewohnern unter

www.openpetition.de/petition/online/gemeinsamer-brief-fuer-die-wiedereinfuehrung-des-kfz-kennzeichens-cr-im-zulassungsbezirk-schwaeb-hal

unterschrieben werden. Es soll eine erneute Abstimmung mit einem positiven Votum im Kreistag erreicht werden. Bitte unterschreiben auch Sie Als Befürworter des Kennzeichens CR diesen „Gemeinsamen Brief“.

Mit freundlichen Grüßen


Thomas Herderich


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now