21.05.2025, 08:36
Liebe Unterstützer,
Familie Kodritsch wirbt für ihr Bürgerbegehren mit den Worten „erhaltet Maria de la Paz“ ! In Wirklichkeit müsste es aber doch heißen: Wir möchten ausschließlich Kindergartenkinder im Gebäude Maria de la Paz weiterhin unterbringen und bauen hierfür extra einen 300 Quadratmeter großen Anbau auf 2 Stockwerken direkt in den Klostergarten bis zur Baumgrenze der über 120 Jahre alten Kastanien ohne jegliche Abstandsflächen, Fluchtwegesituationen oder baurechtliche Vorgaben zu beachten!
Die Vorstellungskraft, wie ein so großer Anbau das ehrwürdige Gebäude samt Garten verändern würde, reicht oft garnicht aus, aber wir sind uns sicher; Das hätten die Erbauer von de la Paz vor über 120 Jahren sicherlich so nicht im Sinn gehabt!
Bitte helft uns weiterhin um gemeinsam die durch das Bürgerbegehren erzeugten Unsicherheiten zu vermeiden und klärt auch andere Bürgerinnen und Bürger auf, insbesondere diejenigen, die bereits das Bürgerbegehren der Familie Kodritsch unter falschen Voraussetzungen unterschrieben haben!
Diese Menschen haben die Möglichkeit des Widerrufes! Hierzu aber in unserer nächsten Nachricht mehr!
Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihr Engagement
Ihre Bürgerinitiative Ja❗️zum Neubau