Santé

Kein 5G in Aachen !

La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Marcel Philipp
1 974 Soutien 702 en Aix-la-Chapelle

Le destinataire de la pétition n'a pas réagi

1 974 Soutien 702 en Aix-la-Chapelle

Le destinataire de la pétition n'a pas réagi

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

09/10/2023 à 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


08/10/2021 à 16:40

Liebe Unterstützende dieser Petition,

heute ein kurzer Zwischenbericht zum Stand der Dinge.
Die Petition ist vor ca. einem Jahr bei der Stadt Aachen eingereicht worden, damals noch geführt vom alten Oberbürgermeister Phillip.
Die neue Oberbürgermeisterin habe ich zweimal schriftlich darum gebeten, Stellung zu beziehen zu den Fragen an die Stadt Aachen, die in der Peteition aufgeführt wurden.
Keinerlei Reaktion !
Soviel zum Demokratieverständnis der Aachener Stadtverwaltung.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass solche Petitionen lediglich einen Feigenblattcharakter haben, denn wenn es um Bürgerinteressen geht, denen starke wirtschaftliche Interessen von einflußreicheren Playern entgegen stehen, geschieht das, was wir hier beobachten können.

Folgenden Schritt erwäge ist noch, sobald meine Praxistätigkeit mir Zeit dazu lässt:
Informieren der Presse und der Ratsparteien über diesen Vorgang und Übertragung der Verantwortung, sich mit den offenen Fragen der Bürger aus der Petition auseinander zu setzen, an die Ratsparteien.

Herzliche Grüße,
Jo Maranius Stienen


19/04/2021 à 17:02

Ein freundliches Hallo an Alle,

ich möchte Euch / Sie im Namen von Markus Stockhausen auf diesen wichtigen Informationsvortrag hinweisen, an dem jede(r) teilnehmen kann.
Die elektromagnetische Mikrowellen-Strahlung ist ein Thema, das uns alle angeht, und ich wäre froh wenn meine Tochter später in ihrem Unterricht kein WLAN bekommt, sondern kabelgebundene technische Lösungen, oder Lichttechnik zur Übertragung - das gibt es alles. Der Refernt Peter Hensinger ist sehr gut informiert in diesem Thema, ich kenne ihn persönlich.
Siehe auch die Anhänge.
Bitte weitersagen.

Einladung zu einem kostenlosen Online-Vortrag am
Dienstag, 20. April 2021 um 19 Uhr
für Schulbehörden, Schulleitungen, Lehrer*innen, Elternvertreter und Eltern

Anmeldung zum Vortrag unter info@bvmde.org

www.openpetition.de/pdf/blog/stoppen-sie-5g-jetzt-aus-gesundheitsgruenden_vortrag-am-20-4-19-uhr-wlan-in-schulen-ein-hype-verdraengt-risiken_1618672798.pdf

www.diagnose-funk.org/themen/mobilfunk-anwendungen/wlan-an-schulen


26/03/2021 à 18:29

Liebe Freunde des gesunden Lebens,

schon zu Beginn der sog. Corona-Pandemie gab es deutliche Hinweise von Korrelationen zwischen Regionen mit neuer 5G-Exposition und signifikanter Häufung von Corona-Toten bzw. Corona-Erkrankten. Ein Phänomen, was bereits von Rudolph Steiner und anderen Beobachtern in der Medizingeschichte beschrieben wird: Vielen Epidemien ging die großflächige Verbreitung neuer elektromagnetischer Frequenzen voraus, wie z.B. Radiowellen oder später den Radarfrequenzen.

Eine neue Studie analysiert nun den Zusammenhang zwischen elektromagnetischer Strahlung und COVID: transinformation.net/eine-neue-studie-analysiert-zusammenhang-zwischen-elektromagnetischer-strahlung-und-covid/

Siehe auch: Evidence for a Connection Between COVID-19 and Exposure to Radiofrequency Radiation from Wireless Telecommunications Including Microwaves and Millimeter Waves - osf.io/9p8qu/

Diese Studienergebnisse korrelieren auch mit Wissenschaftlern wie Dr. Stephan Lanka oder Dr. Andrew Kaufman, die darauf verweisen, dass es bisher keinen wissenschaftlichen Nachweis für den SarsCov2-Virus gibt (WHO-bestätigt). Lanka und Kaufman gehen davon aus, dass es es sich bei dem sog "Virusgeschehen" um eine Exosomenreaktion der Körperzelle handelt (also eine Stressreaktion der Zellen, z.B. infolge von EM-Strahlung), die als Virus fehlgedeutet wird.

Die Stadt Aachen hält sich übrigens weiterhin bedeckt, was die Reaktion auf die von mir eingereichte Petition betrifft. Werde in Kürze mal nachfragen...

Auf der Plattform Telegram ist vom Rechtsanwalt Wilfried Schmitz der Kanal "5G Untersuchungs Ausschuss" eingerichtet worden: t.me/untersuchugsausschuss5G

Prof. Dr. Klaus Buchner und Dr. Monika Krout haben ein Buch mit dem Titel "5G-Wahn(sinn)" vorgelegt, welches am 3. Mai in den Handel kommen soll.

Herzlichen Gruß,
Jo Maranius Stienen


25/02/2021 à 18:41

Liebe Kollegen, Freunde und Hüter unserer Zukunft,
so beginnt der dringliche Aufruf von Markus Stockhausen, den ich jetzt gerne an Sie weiter leite.

Wir alle werden jetzt ganz dringend gebraucht !

Bitte LESEN und UNTERSCHREIBEN Sie diesen
Open Letter to Elon Musk & SpaceX.
und verbreiten Sie ihn weiter!

OFFENER BRIEF an Elon Musk & SPACEX
stop5ginternational.org/open-letter-to-elon-musk-spacex/

Dieser OFFENE BRIEF fordert, daß SpaceX sein Satellitenprogramm stoppt und Elon Musk sich mit Wissenschaftlern, Astronomen und anderen zusammensetzt, um eingehend über die äußerst schwerwiegenden Folgen zu sprechen, die diese leichtfertige, unerlaubte Übernahme des Himmels durch die SpaceX Satelliten für unseren Planeten haben wird. (Siehe auch: dire consequences )
Da SpaceX Satelliten jeden Quadratzentimeter des Planeten bestrahlen und verschmutzen werden, ohne irgendeinen Ort dabei zu verschonen, lädt das Team nationale und internationale Umweltorganisationen und Einzelpersonen ein, diesen OFFENEN BRIEF zu unterzeichnen und weiterzuverbreiten. (>>> sign and share )

Herzlichen Gruß
Maranius J. Stienen


28/01/2021 à 14:51

Liebe Freunde des gesunden Lebens,

ein kurzes Update zu dieser Petition: Die Stadt Aachen hat auch unter neuer Leitung bisher nicht Stellung bezogen zu unserer Petition. Dies kann ein Hinweis sein, dass sie sich schwer tut, auf die dort gestellten Fragen eine Antwort zu finden, im Konflikt zwischen Industrienähe (5G-affin) und dem Schutzbedürfnis für Menschen, Tiere und Pflanzen.
Unterdessen fordert ein renommierter Epidemiologe ein 5G-Moratorium:

Prof. J. W. Frank, renommierter kanadisch-englischer Epidemiologe, fordert 5G-Moratorium
Forschungs- und Faktenlage erfordert die Anwendung des Vorsorgeprinzips
Der Epidemiologe Prof. John William Frank, der am Usher Institute der Universität von Edinburgh lehrt, publizierte ein Essay mit dem Titel "Electromagnetic fields, 5G and health: what about the precautionary principle?" in der Januar-Ausgabe 2021 des Journal of Epidemiology and Community Health. Auf Grund der Studienlage fordert er ein Moratorium für 5G (Ausbaustopp).

Mehr dazu unter folgendem Link:
www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail?newsid=1660

Beste Grüße,
Jo Maranius Stienen


19/01/2021 à 15:08

Afficher le document

Liebe Unterzeichner dieser Petition,

in den letzten Wochen wurde die Neugründung des "Bündnis Verantwortungsvoller Mobilfunk Deutschland“, ein Zusammenschluss von inzwischen über 160 Bürgerinitiativen und Vereinen, etabliert !
Gestern ging ein Offener Brief an alle Politiker und die Presse, bitte leitet ihn weiter an die Entscheidungsträger in Euren Kommunen und an die lokale Presse. Er ist im Anhang zu finden als PDF.

Herzlichen Gruß
Jo Maranius Stienen


30/12/2020 à 15:23

Afficher le document

Liebe Unterstützende der Petition,

am 21.09.2020 erhielt ich von der Stadtverwaltung ein Schreiben, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich in Kürze eine "schriftliche Information zum Fortgang" erhalten würde.
Dies ist bisher nicht geschehen.

Da Aachen inzwischen eine neue Oberbürgermeisterin hat, habe ich mich am 11.12.20 schriftlich an die neue Oberbürgermeisterin Frau Keupen gewandt.
Das Schreiben findet ihr im Anhang. Antwort habe ich noch nicht erhalten.

Da in der Gruppe unserer Bürgerinitiative mehrheitlich Psychotherapeutinnen und Heilpraktiker und andere therapeutisch tätige Menschen vertreten sind, haben wir ebenfalls am 11.12.20 diese Ressourcen genutzt und in zwei Meditationen die höher schwingenden Frequenzen der göttlichen Quelle verbunden mit den Aachener 5G-Antennen, die uns als Fotos zur Verfügung standen. Dies war bereits der zweite Termin, an dem zeitgleich 15 Menschen teilnahmen.
Wir gehen davon aus, dass dies eine Reduktion der Schadwirkung der 5G-Frequenzen bewirkt. Ein dritter Termin wird folgen am 28.01.21 um 19.00 Uhr, um einen weiteren Impuls zu setzen.

Herzliche Grüße,
Jo Maranius Stienen


16/11/2020 à 12:30

Liebe Freunde des gesunden Lebens,
folgenden Aufruf habe ich heute erhalten, den ich gerne teilen möchte, mit der Bitte, diese Petition zu unterzeichnen und sie auch weiter zu leiten.
Herzlichen Gruß,
Maranius

Sehr geehrte Damen und Herren,

„Eine Öffentlichkeit, die davon ausgeht, dass Gesetze und Verordnungen in der Umwelt- und Gesundheitspolitik auf dem jeweilig neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung beruhen, befindet sich im Irrtum.
Die Geschichte lehrt, dass es Jahrzehnte dauern kann, bis wissenschaftliche Erkenntnisse die Anerkennung von Politik und Industrie finden, wenn wirtschaftspolitische Interessen dadurch in Frage gestellt werden (siehe Tabak, Asbest, Manipulation an Dieselmotoren usw.). Nicht selten wird durch die Förderung von Pseudoforschung und die Behinderung echter Forschung versucht, den so profitablen Status quo aufrecht zu erhalten.
Forschungsmittel werden bevorzugt an willfährige Wissenschaftler mit der „richtigen“ Meinung vergeben, unabhängige Forscher werden dagegen diffamiert. Es sind die Praktiken der institutionellen Korruption, die die Gewinne am Sprudeln erhalten.“ (Zitiert Stiftung-pandora.eu)

Ich habe bei „Openpetition“ eine Petition an den Deutschen Ethikrat gestartet, die die Gefahren des Mobilfunks und den Ausbau von 5G zum Thema hat. Der Deutsche Ethikrat ist in seiner Tätigkeit unabhängig und nur an den durch das Ethikratgesetz begründeten Auftrag gebunden ist.
Die 26 Ratsmitglieder sollen naturwissenschaftliche, medizinische, theologische, philosophische, ethische, soziale, ökonomische und rechtliche Belange repräsentieren sowie unterschiedliche ethische Ansätze und ein plurales Meinungsspektrum vertreten.

Mit den vielen Ärzteinitiativen, die leider ungehört bei unseren Politikern abprallen, erkenne ich, dass viele Mediziner und renommierte Wissenschaftler die Gefahren erkannt haben und weiterhin mitkämpfen werden. Ich denke, dass Sie als Heilkundler mit vielen Patienten bereits von der Mobilfunkproblematik betroffen sind und somit meine Petition unterstützen können.
Wirtschaftliche Interesse (Smart Home, Smart City, KI, autonomes Fahren) dürfen nicht über der Gesunderhaltung des Volkes stehen!!!
Ich freue mich sehr, wenn Sie meine Petition bei Openpetition unterstützen können und wenn Sie auch Ihre Freunde und Bekannten bitten, die Petition „Position beziehen zu den Gefahren des Mobilfunks und zum Ausbau von 5G“ zu zeichnen:

www.openpetition.de/petition/online/position-beziehen-zu-den-gefahren-von-mobilfunk-und-der-neuen-5g-technologie

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe, auf dass die Petition weit verbreitet wird! Sie läuft noch bis Ende des Jahres. Ich wünsche Ihnen ein gute Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Wolfgang Brassel
Im Zinken 18, D – 77731 Willstätt, Tel. 07852-7558


24/10/2020 à 19:23

Liebe Mitstreiter für bessere Lebensbedingungen,

im Rahmen eines Meetings der Bürgerinitiative "Stopp 5G für Aachen" haben wir über unsere weiteren Möglichkeiten beraten, Einfluß zu nehmen auf die 5G-Situation in Aachen.
Es wurde festgestellt, dass 5G in Aachen aktuell nicht mehr zu verhindern ist, da es schon installiert und aufgeschaltet wurde. Ob ein Moratorium oder ein Ausbaustopp (z.B. Verzicht auf das Hochschalten höherer Frequenzen) möglich ist, hängt vielleicht auch davon ab, welche Haltung die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Aachen zu 5G einnimmt.

Da unsere Gruppe keine gewichtigen Lobbyisten hat, die in Politik und Medien Einfluß nehmen können, sehen wir unsere Möglichkeiten, in einer UNI- und Technologiestadt wie Aachen jedoch eher als bescheiden an.
Ich warte noch auf die offizielle Antwort der Stadt Aachen zu unserer Petition, die ja bekanntlich überreicht wurde. Bisher wurde mir lediglich schriftlich mitgeteilt,
dass die Antwort noch erfolgen wird.
Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, und ob sie noch unter dem alten OB oder unter der neuen OB erfolgt, können wir entscheiden, ob wir die neue OB zu einem Gespräch einladen oder uns einladen lassen.

Den größten Einfluß können wir mit unserem Bewusstsein und unseren methodischen Kompetenzen jedoch bewirken, indem wir die schädlichen Frequenzen durch das Aufmodulieren von hochschwingenden Frequenzen (Herzenergie / göttliche Quelle / Klangcodes) neutralisieren.
Damit können wir sehr viel Positives für die Menschen in Aachen bewirken. Diese Vorgehensweise sollte mehrmals in gewissen Abständen erfolgen durch eine Gruppe von mindestens 11 Personen, die dies zeitgleich ausführen.

Der erste Termin, um dies umzusetzen, ist Donnerstag, der 5. Oktober um 19.00 Uhr, im IGZ (Integratives Gesundheitszentrum), Eupener Straße 181, 52066 Aachen.

Wenn ihr dies unterstützen wollt, freue ich mich auf eure Antwort.

Herzlichen Gruß
Maranius J. Stienen


En savoir plus sur le sujet Santé

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant