Region: Aachen

1. Launched August 2019
  2. Time remaining 17 days
  3. Submission

Zahlreiche Studien legen nahe, dass Mobilfunkstrahlung schädlich für lebende Organismen, insbesondere auch dem Menschen, ist. Diese Studien beziehen sich hauptsächlich auf die Auswirkungen der bisherigen 3G und 4G Technologie.

Bzgl. der geplanten fünften Generation (5G) gibt es bisher bereits eine Reihe von deutlichen Hinweisen auf ihre ebenfalls schädigende Wirkung. Dies erscheint leicht nachvollziehbar, weil die Strahlenbelastung sich durch 5G vervielfacht. 5G sendet mit mit höheren Frequenzen im Gigahertz-Bereich, um damit einen 10-fachen Datendurchsatz in höherer Geschwindigkeit als bei 4G zu senden. Dazu werden in Deeutschland ca 800.000 zusätzliche Mobilfunkmasten benötigt. Die Langzeitwirkung von 5G auf den Menschen wurde überhaupt noch nicht untersucht, dass heißt, es liegt keine Technologiefolgenabschätzung vor.

Eine Reihe von Wissenschafter gehen davon aus, dass Mobilfunk massiv in die natürliche biologische Ordnung aller lebenden Organismen, von den Menschen über die Bäume bis hin zu den Bienen, eingreift. Die in Deutschland lebenden ca. 2 Millionen elektrohypersensiblen Menschen, leiden bereits heute unter der permanenten Strahlung. Einige Wissenschaftler weisen auf eine Korrelation zwischen dem Anstieg von Fehlgeburten und Risikoschwangerschaften sowie der kontinuierlich gewachsenen Zunahme von Mobilfunksendestation hin.

Die verantwortungsbewusste Entscheidung der Belgischen Umweltministerin Frau Céline Fremault, vom 29.03.2019, das geplante 5G Projekt für ihr Land vorläufig zu stoppen, lässt aufhorchen. Frau Fremault stellt fest, dass ein 5G-Pilotprojekt nicht mit den bisherigen Strahlenschutznormen vereinbar ist, und erklärt, dass sie nicht beabsichtigt, eine Ausnahme zu machen. Zitat: "...Die Brüsseler sind keine Labormäuse, deren Gesundheit ich mit Gewinn verkaufen kann..." (tinyurl.com/yyhctn8f). Inzwischen ist auch ein großer Teil der Stadt Rom, die Stadt Florenz und die Schweizer Kantone Genf, Waadt und Jura vorerst aus dem 5G Projekt ausgestiegen.

Unsere Forderung:

Sehr geehrter Herr Phillip Sie tragen große Verantwortung für das Wohl der Menschen, die in Aachen leben. Wir, die Unterzeichner dieser Petition, fordern Sie deshalb höflich, aber mit Nachdruck auf: Herr Oberbürgermeister Marcel Phillip und der Aachener Stadtrat, folgen Sie dem verantwortungsbewussten Beispiel der belgischen Umweltministerin Frau Céline Fremault und verfügen Sie einen sofortigen Ausbaustopp von 5G im gesamten Stadtgebiet.

Zunächst ist der Nutzen für 5 G für einen Großteil der Bevölkerung, der gesund und natürlich leben möchte und dabei ein normales Maß an technischen Fortschritt schätzt und auch nutzt, in keiner Weise gegeben. Wir benötigen z.B. keinen Kühlschrank, der uns informiert, wenn der Joghurt aufgebraucht ist und diesen wohlmöglich selbst bestellt... Entscheidend ist aber: Die Auswirkungen von 5G sind nicht ansatzweise abschätzbar. Zudem wird hier unseres Erachtens nach gegen unser Recht verstoßen. Wir sollen einer Zwangsbestahlung ausgesetzt werden, zu der wir weder gefragt wurden noch eine Entscheidung treffen konnten.

Über die vielfach nachgewiesene Gesundheitsgefährdung von Mobilfunk wurde oben bereits hingewiesen.

Eine Auswahl von Quellen zum Thema:

5G bringt eine 10-fach höhere Strahlenbelastung als mit 3G und 4G: www.youtube.com/watch?v=cYtqYnamScs

Gesundheitliche Gefährdungen des Mobilfunks - von M. Pall www.youtube.com/watch?v=X0bZtna2noY

Thema Unfruchtbarkeit www.spiritofhealthmagazin.com/2016/07/07/unfruchtbar-durch-smartphones-und-tablets/ www.youtube.com/watch?v=X0bZtna2noY

Wissenschaftler und Ärzte warnen:
 5G ist brandgefährlich für Ihre Gesundheit! www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1220

5G wird gestartet, ohne die Auswirkungen untersucht zu haben – wir alle sind Zwangsteilnehmer an einem riesigen Experiment: www.zeit.de/2019/04/mobilfunknetz-5g-datenuebertragung-gesundheitsgefahr-strahlenbelastung/komplettansicht

Eine der weltgrößten Versicherungsgesellschaften warnt vor 5G:
 www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1412

5G ist eine existenzielle Bedrohung für alle Menschen und für das Leben auf diesem Planeten – Entwickler der 5G Technologie warnen: www.youtube.com/watch?v=LB_vN4Kovrs

Der Orientierungssinn von Bienen und anderen Insekten funktioniert elektromagnetisch und wird durch Mobilfunkstrahlung gestört: www.mberstecher.de/bienen-broschuere.pdf www.youtube.com/watch?v=AFUs8HX4EaU

Elektrohochsensibilität – es kann jeden treffen! www.youtube.com/watch?v=UkYobUzv7Tc www.elektrosensibel-muenchen.de/erfahrungsberichte.html

Leitlinien zur Elektrosensibilität der europäischen Akademie für Umweltmedizin: www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail?newsid=1107

Unfangreichste Informationen mit Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen: www.diagnose-funk.org

www.aerzte-und-mobilfunk.eu/

465 Studien dieser Datenbank zeigen Effekte durch elektromagnetische Felder: www.emfdata.org/de

www.aerzte-und-mobilfunk.eu/stillschweigende-ausgrenzung-von-menschen-mit-umwelt-sensibilitaeten/

Die grosse ARTE-Reportage zu Elektrosmog im Alltag: www.arte.tv/de/videos/084702-003-A/xenius-elektrosmog/

Internationaler, von Wissenschaftlern aus 168 Nationen gestarteter Appell: static1.squarespace.com/static/5b8dbc1b7c9327d89d9428a4/t/5c0ad21c8a922d2c70233ddc/1544213026990/Internationaler+Appell+-+Stopp+von+5G+auf+der+Erde+und+im+Weltraum.pdf

Der Irrsinn der Grenzwerte – und die tatsächlichen gesundheitlichen Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung: www.youtube.com/watch?v=X0bZtna2noY

Artikel von T-Online über den Stopp des Brüsseler 5G Pilotprojekts: www.tinyurl.com/yyhctn8f

Auch Bäume leiden unter Mobilfunk und werden dadurch krank: www.diagnose-funk.org/themen/mobilfunk-versorgung/umwelt-landwirtschaft/baumschaeden-mobilfunkantennen www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2015/06/Text-Baumschäden-Waldmsnn-Selsam.pdf www.elektro-sensibel.de/artikel.php?ID=105

Weitere Quellen und Hintergrundinformationen: www.openpetition.de/petition/blog/kein-5g-in-aachen/2

Thank you for your support, Maranius J. Stienen from Aachen

Translate this petition now

new language version

• Liebe Freunde des gesunden Lebens,

heute um 18 Uhr startet ein Webinar mit dem Thema: "Digitalisierung zu Lasten unserer Gesellschaft?" und morgen am 02.07.2020 um 18 Uhr mit dem Thema: "Braucht Europa mehr Vorsorge beim 5G Ausbau?".
    Weitere Informationen und Anmeldungen hier
    www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1583

In Aachen sind bisher mehrere größere 5G-Masten in Betrieb genommen worden (Ärztehaus Marienhospital, Luisenhospital, Wilhelmstraße, RWTH (3 Stück) und Europaplatz (in Testphase). Dies ist Anlass den Druck auf die Entscheider zu erhöhen und die Menschen zu informieren über das, was da über ihre Köpfe hinweg gegen ihre Gesundheit entschieden wird.
    Es ist uns durch durch gute Kontakte gelungen, den... further

• Guten Tag zusammen,

falls es jemand von Ihnen für sinnvoll hält, die Corona-Warn-App des RKI zu nutzen, sei er/sie gewarnt vor der Selbst-VerStrahlung, die durch Nutzung der Bluetooth-BLE-Funktion der App. geschehen kann.
    Private Messungen eines Mobilfunk-Experten habe folgende Werte ergeben: Ein neues Samsung-Android-Smartphone: bis 72.000 µW/m² direkt am Gerät, Impuls 5 x /sec -
    Ein Iphone: 24.000 µW/m² direkt am Gerät, Impuls 8 x /sec. , ein Motorola Smartphone mit Android 9: 4.000 µW/m² direkt am Gerät.
    Er kommt zu dem Urteil, dass schon ab 10 µW/m² neurologische Gesundheitsstörungen auftreten können, ab 1000 µW/m² lägen übereinstimmende intertenatioanle Forschungsergebnisse vor, dass Mobilfunkstrahlung die Gesundheit mehrfach und gravierend... further

• Bestimmt die Mobilfunk-Industrie ihre eigenen Grenzwerte?

Neue Studie: Die Industrie beeinflusst die Grenzwerte zum Schutz der Gesundheit bei Funkstrahlung und ignoriert dabei den Stand der Wissenschaft

(Brüssel/19.06.2020) Heute wurde eine Untersuchung über ICNIRP (International Committee on Non-Ionising Radiation Protection) veröffentlicht, die Michèle Rivasi und Prof. Klaus Buchner (ÖDP), zwei EU-Abgeordnete aus Frankreich bzw. Deutschland, in Auftrag gegeben haben. Das Ergebnis dieses Berichts ist ein Skandal:
    Deutschland behauptet wie die meisten Länder der westlichen Welt, Funkstrahlung sei ungefährlich, solange sie unter den Grenzwerten liegt, die ICNIRP vorgeschlagen hat. Das geschieht in dem Glauben, ICNIRP Mitglieder seien unabhängige... further

In den hier genannten "Neuigkeiten" findet man viel zu "5G und Corona - gibt es einen Zusammenhang?" Dazu ein paar Fragen? - Da sich die Lage in Südkorea und China bessert, haben sie dort nun 5G abgeschaltet? - Wie sieht es im Iran aus? Hatten die bereits ein 5G Netz? Danke!

Why people sign

• 1 day ago

Weil 5G schädlich für jedes Lebewesen auf diesem Planeten ist.

• 4 days ago

Wegen meine Kinder

• 6 days ago

Die Mikrowellen sind in ihrer Wechselwirkung auf Organismen aller Art kaum abzuschätzen. Bereits 1934 gab es im Deutschen Reich das Projekt Mamut zur Fernaufklärung. D.h. seit 90 Jahren forscht das Militär an Radar, bzw. Mikrowellentechnik. Wer glaubt denn noch das es nur zum Wohle der Bevölkerung eingesetzt wird ! ! !

• 7 days ago

• 7 days ago

Technik und Fortschritt ist gut, aber voll-digitalisierung bringt gesundheitsschäden, die wir wohl noch nicht genau kennen. ausserdem werden die hier so "heimlich" aufgestellt.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-5g-in-aachen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET