Region: Aachen

1. Launched August 2019
  2. Collection yet 4 months
  3. Submission

Zahlreiche Studien legen nahe, dass Mobilfunkstrahlung schädlich für lebende Organismen, insbesondere auch dem Menschen, ist. Diese Studien beziehen sich hauptsächlich auf die Auswirkungen der bisherigen 3G und 4G Technologie.

Bzgl. der geplanten fünften Generation (5G) gibt es bisher bereits eine Reihe von deutlichen Hinweisen auf ihre ebenfalls schädigende Wirkung. Dies erscheint leicht nachvollziehbar, weil die Strahlenbelastung sich durch 5G vervielfacht. 5G sendet mit mit höheren Frequenzen im Gigahertz-Bereich, um damit einen 10-fachen Datendurchsatz in höherer Geschwindigkeit als bei 4G zu senden. Dazu werden in Deeutschland ca 800.000 zusätzliche Mobilfunkmasten benötigt. Die Langzeitwirkung von 5G auf den Menschen wurde überhaupt noch nicht untersucht, dass heißt, es liegt keine Technologiefolgenabschätzung vor.

Eine Reihe von Wissenschafter gehen davon aus, dass Mobilfunk massiv in die natürliche biologische Ordnung aller lebenden Organismen, von den Menschen über die Bäume bis hin zu den Bienen, eingreift. Die in Deutschland lebenden ca. 2 Millionen elektrohypersensiblen Menschen, leiden bereits heute unter der permanenten Strahlung. Einige Wissenschaftler weisen auf eine Korrelation zwischen dem Anstieg von Fehlgeburten und Risikoschwangerschaften sowie der kontinuierlich gewachsenen Zunahme von Mobilfunksendestation hin.

Die verantwortungsbewusste Entscheidung der Belgischen Umweltministerin Frau Céline Fremault, vom 29.03.2019, das geplante 5G Projekt für ihr Land vorläufig zu stoppen, lässt aufhorchen. Frau Fremault stellt fest, dass ein 5G-Pilotprojekt nicht mit den bisherigen Strahlenschutznormen vereinbar ist, und erklärt, dass sie nicht beabsichtigt, eine Ausnahme zu machen. Zitat: "...Die Brüsseler sind keine Labormäuse, deren Gesundheit ich mit Gewinn verkaufen kann..." (tinyurl.com/yyhctn8f). Inzwischen ist auch ein großer Teil der Stadt Rom, die Stadt Florenz und die Schweizer Kantone Genf, Waadt und Jura vorerst aus dem 5G Projekt ausgestiegen.

Unsere Forderung:

Sehr geehrter Herr Phillip Sie tragen große Verantwortung für das Wohl der Menschen, die in Aachen leben. Wir, die Unterzeichner dieser Petition, fordern Sie deshalb höflich, aber mit Nachdruck auf: Herr Oberbürgermeister Marcel Phillip und der Aachener Stadtrat, folgen Sie dem verantwortungsbewussten Beispiel der belgischen Umweltministerin Frau Céline Fremault und verfügen Sie einen sofortigen Ausbaustopp von 5G im gesamten Stadtgebiet.

Zunächst ist der Nutzen für 5 G für einen Großteil der Bevölkerung, der gesund und natürlich leben möchte und dabei ein normales Maß an technischen Fortschritt schätzt und auch nutzt, in keiner Weise gegeben. Wir benötigen z.B. keinen Kühlschrank, der uns informiert, wenn der Joghurt aufgebraucht ist und diesen wohlmöglich selbst bestellt... Entscheidend ist aber: Die Auswirkungen von 5G sind nicht ansatzweise abschätzbar. Zudem wird hier unseres Erachtens nach gegen unser Recht verstoßen. Wir sollen einer Zwangsbestahlung ausgesetzt werden, zu der wir weder gefragt wurden noch eine Entscheidung treffen konnten.

Über die vielfach nachgewiesene Gesundheitsgefährdung von Mobilfunk wurde oben bereits hingewiesen.

Eine Auswahl von Quellen zum Thema:

5G bringt eine 10-fach höhere Strahlenbelastung als mit 3G und 4G: www.youtube.com/watch?v=cYtqYnamScs

Gesundheitliche Gefährdungen des Mobilfunks - von M. Pall www.youtube.com/watch?v=X0bZtna2noY

Thema Unfruchtbarkeit www.spiritofhealthmagazin.com/2016/07/07/unfruchtbar-durch-smartphones-und-tablets/ www.youtube.com/watch?v=X0bZtna2noY

Wissenschaftler und Ärzte warnen:
 5G ist brandgefährlich für Ihre Gesundheit! www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1220

5G wird gestartet, ohne die Auswirkungen untersucht zu haben – wir alle sind Zwangsteilnehmer an einem riesigen Experiment: www.zeit.de/2019/04/mobilfunknetz-5g-datenuebertragung-gesundheitsgefahr-strahlenbelastung/komplettansicht

Eine der weltgrößten Versicherungsgesellschaften warnt vor 5G:
 www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1412

5G ist eine existenzielle Bedrohung für alle Menschen und für das Leben auf diesem Planeten – Entwickler der 5G Technologie warnen: www.youtube.com/watch?v=LB_vN4Kovrs

Der Orientierungssinn von Bienen und anderen Insekten funktioniert elektromagnetisch und wird durch Mobilfunkstrahlung gestört: www.mberstecher.de/bienen-broschuere.pdf www.youtube.com/watch?v=AFUs8HX4EaU

Elektrohochsensibilität – es kann jeden treffen! www.youtube.com/watch?v=UkYobUzv7Tc www.elektrosensibel-muenchen.de/erfahrungsberichte.html

Leitlinien zur Elektrosensibilität der europäischen Akademie für Umweltmedizin: www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail?newsid=1107

Unfangreichste Informationen mit Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen: www.diagnose-funk.org

www.aerzte-und-mobilfunk.eu/

465 Studien dieser Datenbank zeigen Effekte durch elektromagnetische Felder: www.emfdata.org/de

www.aerzte-und-mobilfunk.eu/stillschweigende-ausgrenzung-von-menschen-mit-umwelt-sensibilitaeten/

Die grosse ARTE-Reportage zu Elektrosmog im Alltag: www.arte.tv/de/videos/084702-003-A/xenius-elektrosmog/

Internationaler, von Wissenschaftlern aus 168 Nationen gestarteter Appell: static1.squarespace.com/static/5b8dbc1b7c9327d89d9428a4/t/5c0ad21c8a922d2c70233ddc/1544213026990/Internationaler+Appell+-+Stopp+von+5G+auf+der+Erde+und+im+Weltraum.pdf

Der Irrsinn der Grenzwerte – und die tatsächlichen gesundheitlichen Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung: www.youtube.com/watch?v=X0bZtna2noY

Artikel von T-Online über den Stopp des Brüsseler 5G Pilotprojekts: www.tinyurl.com/yyhctn8f

Auch Bäume leiden unter Mobilfunk und werden dadurch krank: www.diagnose-funk.org/themen/mobilfunk-versorgung/umwelt-landwirtschaft/baumschaeden-mobilfunkantennen www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2015/06/Text-Baumschäden-Waldmsnn-Selsam.pdf www.elektro-sensibel.de/artikel.php?ID=105

Weitere Quellen und Hintergrundinformationen: www.openpetition.de/petition/blog/kein-5g-in-aachen/2

Thank you for your support, Maranius J. Stienen from Aachen

Translate this petition now

new language version

• Liebe Freunde des gesunden Lebens,

da sich einige Menschen bei mir gemeldet hatten, denen es ebenfalls wichtig ist, aktiv zu werden für gesunde 5G-freie Lebensbedingungen in unserer Stadt, haben wir direkt eine Bürgerinitiative gegründet: "Stopp 5G - für gesunde Lebensbedingungen in Aachen".
    Wenn du Interesse hast, ebenfalls aktiv beizutragen, dass unsere Petition das erforderliche Quorum erreicht und mehr, dann bist du eingeladen zu unserem nächsten Meeting: 4. Februar 2020 um 17.30 Uhr im IGZ Aachen, Eupener Straße 181.

Bitte melde dich kurz bei mir, wenn du teilnehmen möchtest, damit ich raumtechnisch planen kann: jostienen@web.de

Zum internationalen Protesttag gegen 5G am 25.01.2020 haben wir kurzfristig entschieden, von 9.00 bis 14.00... further

• Liebe Freunde des natürlichen Lebens,

ich wünsche euch allen zunächst ein in jeglicher Hinsicht erfülltes 2020.

Die Transformationsenergie auf dem Planeten und im Universum nimmt kontinuierlich zu. Damit wir uns spirituell weiter entwickeln können, benötigen wir eine funktionierende Zirbeldrüse, die eine entscheidende Funktion hat für den Aufstiegsprozess von uns Menschen in die 5. Dimension. Durch 5G würde dies massiv behindert bzw. verhindert. (Mehr hierzu: Die unglaubliche Macht der Zirbeldrüse - Prof. Dr. Dr. Enrico Edinger, www.youtube.com/watch?v=4IGPkQQtgIU&t=49s (43:39)

5G-Frequenzen können zudem als Waffentechnologie eingeordnet werden, die auf vielfältige Weise den jegliche Formen von Lebewesen schädigen können:
    Mehr hierzu:... further

• Advent, Advent, die Glocken läuten,
    ein Lichtlein brennt, was soll´s bedeuten?
    Worum es doch schlussendlich geht,
    und wie´s um Mensch und Erde steht,
    das ist im großen, eilig Rennen
    nicht die Spur mehr zu erkennen.

Es steht im Raum ganz unverfroren:
    „Ein neues Heil ist euch geboren!“
    Eine Technik ist erdacht,
    die alles sich zum Sklaven macht
    und es fürs Erste voll genügt,
    wenn in der Hand das Smartphone liegt.

Es ist als Sicherheit von heut´
    dem kleinsten Kind schon eingebläut.
    Die Menschen werden sachte, sacht,
    durch eine Technik stumpf gemacht.

Die, die bitter drunter leiden,
    sind beileib nicht zu beneiden.
    Es ist das Leben weggenommen,
    wofür sie auch noch Spott bekommen.

Wer an das „Technikglück“ noch glaubt,
    dem ist schon der Verstand... further

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-5g-in-aachen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET