Regione: Leipcigas
Sveikata

KEIN 5G-MOBILFUNK IN LEIPZIG UND UMGEBUNG - Für den Erhalt einer gesunden und lebenswerten Umwelt

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Oberbürgermeister & Mitglieder des Stadtrats Leipzig sowie Ministerpräsident von Sachsen
7 460

Peticija nebuvo patenkinta

7 460

Peticija nebuvo patenkinta

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

2020-06-07 22:00

parodyti dokumentą

Liebe Mitmenschen,
im April wurden die Bürgermeister*innen aller Kommunen und Landkreise von Umweltministerin Svenja Schulze und Verkehrs- und Digitalminister Andreas Scheuer in einem gemeinsamen Brief mit Ratschlägen versorgt, wie sie auf die massive Kritik am 5G-Ausbau reagieren sollen, um diesen - bitteschön! - beschleunigt durchzusetzen.

Wie Sie wissen, haben ja die Bürgermeister von Ravensburg, Bad Wiessee und Schorndorf und einige bayrische Bürgermeister diesen Ausbau gestoppt.

Wir haben mit einigen Bürgermeistern bereits telefoniert, –
sie sagen z.B. „Es wäre ein Unding, wenn wir etwas beschließen, was vielleicht gesundheitsgefährdend ist.“
oder
„Sicherheit geht vor Schnelligkeit.“
oder
„5G ist nicht geprüft. Es ist nicht bekannt, wie sich die Technologie auf den menschlichen Körper auswirkt.“
und „Solange es diese Unsicherheiten gibt, sind wir als Gemeinde dazu verpflichtet, für die Bürger zu sorgen.“ „Gesundheit geht vor wirtschaftlichen Interessen.“

So einfach ist das. So logisch. Einfach der gesunde Menschenverstand. Wenn ein Bürgermeister und Stadtrat Mut hat und sich traut, dem Auftrag seines Wirtschaftsministers zu widersprechen und sich vor seine Bürger*innen stellt.
Lassen Sie uns Briefe an Bürgermeister und Stadträte schreiben,
Musterbrief und weitere Infos dazu unter
www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1555

Wie ging das afrikanische Sprichwort? „viele kleine Menschen, die an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern ...“
Viele Briefe, die geschickt werden, viele Stimmen, die sich äußern, immer wieder, immer öfter, immer mehr, und immer wieder ...
Es geht um unsere und die unserer Kinder und Enkelkinder Zukunft!
Es gibt Alternativen.

… und die Vision für Leipzig:
Leipzig als Stadt mit gesundheits- und umweltverträglichen Mobilfunk!
FÜR EIN LEBENSWERTES LEIPZIG!

Wir grüßen Sie herzlich,
Ihre Bürgerinitiative 5G freies Leipzig und Umgebung


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar