• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 25 Apr 2019 10:28

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    mit eurer Hilfe ist es uns gelungen, ein reguläres Konzert der Band Frei.Wild in Flensburg zu verhindern. Der Betreiber der Flens-Arena hat sich schon Anfang März dagegen entschieden, der rechtspopulistischen Rockband eine Bühne zu bieten. Diese Entscheidung ist Anfang April vom Landgericht als rechtmäßig bestätigt worden. Die Band hat danach versucht, einen Ort für ein Treffen mit ihren Fans zu finden und letztendlich mit einer Ecke des Parkplatzes Exe vorlieb nehmen müssen.

    Wir sehen es als großen Erfolg an, dass es uns gelungen ist, eine lebendige Diskussion zum Thema Nationalismus anzustoßen und viele Menschen erreicht und sensibilisiert zu haben. Heute ist leider fast alles sagbar geworden, egal wie menschenverachtend oder geschichtsvergessen es ist. Doch nur weil jemand zuerst und am lautesten schreit, hat er nicht Recht. Und Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass eine Meinung ohne Kritik und Widerspruch stehen bleiben muss.

    Ihr findet uns zukünftig unter www.diversity.zone oder www.facebook.com/diversity.zone.flensburg

    Mit vielen Dank für eure Unterstützung
    euer Bündnis »Kein Hafen für Nationalismus«

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now