Region: Tyskland
Bild av framställningen Kein Rundfunkbeitrag für Freiwillige! (Bufdis, FSJler etc.)
Sociala frågor

Kein Rundfunkbeitrag für Freiwillige! (Bufdis, FSJler etc.)

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss / ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
32 Stödjande 32 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

32 Stödjande 32 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2018-10-12 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2014-08-25 19:19

Textänderung
Neue Begründung: Ich kann nicht verstehen warum einem Bundesfreiwilligen (wie mir), der 350 Euro monatlich verdient und nebenher oft noch Wohnung und Leben finanzieren muss, auch noch 18 Euro (monatlich!) für den Rundfunkbeitrag abgezwackt werden!

Ich dachte der deutsche Staat fördert Freiwilligendienstleistende, die viele fehlende Stellen im sozialen Bereich für wenig Lohn besetzen und dafür viel Leisten und teilweise in Vollzeit arbeiten, um den sozialen Bereich Deutschlands zu verbessern!

Ich dachte, dass mir durch meinen Bundesfreiwilligendienst überall Ermäßigungen zustehen aber Fehlanzeige! Doch der Rundfunkbeitrag der vom Staat kassiert wird geht zu weit!


WENN AZUBIS UND STUDENTEN BEFREIT WERDEN, WARUM NICHT WIR?!


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu