Welfare

Kein Stellenabbau im SCHORSCH!

Petition is directed to
Jugendhilfeausschuss im Bezirk Hamburg-Mitte
221 Supporters 74 in Hamburg-Mitte
Collection finished
  1. Launched December 2021
  2. Collection finished
  3. Submission on the 01 Aug 2022
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Petition in Zeichnung - ZWANGSPAUSE im PARK! Ohne Stelle geht`s nicht weiter

at 25 Jan 2022 17:35

View document

Liebe Unterstützer:innen,
ihr wart großartig! Vielen Dank für eure Unterstützung auf allen Kanälen. Wir haben bisher und insgesamt über 750 Unterschriften gesammelt und sehr viel Zuspruch von euch bekommen, das zeigt wie wertvoll und unverzichtbar diese Angebote bei uns im SCHORSCH St. Georg und auch für ganz Hamburg sind!

Doch jetzt ist es amtlich: Die Stelle im SCHORSCH wird nicht wiederbesetzt!
Dafür waren mehrere Gründe ausschlaggebend. Die Finanzmittel für 2022 sind anderweitig verteilt. Wir haben versucht, unser Angebot mit unseren vorhandenen Ressourcen und Mitarbeiter:innen aufrechtzuerhalten. Unser Widerspruch zur Entscheidung des Jugendhilfeausschusses war leider nicht erfolgreich. Doch wir werden es wieder versuchen! Erste Signale zeigen, dass diese vielen Stimmen bei den politisch Verantwortlichen wahrgenommen wurden! Für das Jahr 2023 wollen wir einen neuen Antrag stellen! In den kommenden Monaten wird es daher schmerzliche Einschnitte geben, denn wir können den Stellenwegfall nicht kompensieren. Daher müssen die Spielhausarbeit mit Kindern im Lohmühlenpark und die aus dem Haus organisierten Begleitangebote ab dem 1.02.2022 geschlossen werden! Wir arbeiten daran, zur Überbrückung Gelder für Projekte im Park einzuwerben. Wir wollen auch in diesem Jahr an allen Standorten für Kinder und Jugendliche in St. Georg sichtbar sein und bleiben. Wir bauen weiterhin auf eure Solidarität, eure Ideen und Kreativität.
Zu einem geeigneten Zeitpunkt werden wir alle Unterschriften den politischen Entscheidungsträger:innen überreichen!!
Wir bleiben am Ball und geben nicht auf! Euer SCHORSCH-Team


More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now