Region: Mannheim
Verkehr

Kein zentraler Betriebshof auf Spinelli

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Landtages Baden-Württemberg
1.476 Unterstützende 1.377 in Mannheim

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.476 Unterstützende 1.377 in Mannheim

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 11.10.2018
  4. Dialog
  5. Beendet

03.10.2018, 12:35

Liebe Mitstreiter,

wir sind heute der Einladung von Herrn Dr. Kurz gefolgt und haben uns zu einem Gespräch mit ihm im Rathaus getroffen.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Wir haben ausführlich über Klima diskutiert, die Thematik Betriebshof in Feudenheim, Wohnungsnot und damit verbunden der Bedarf nach neuen Wohnungen auf Spinelli (Käfertal und Feudenheim) Zum Thema Verkehr gab es einige neue Ansätze bezüglich Auslegung des Verkehrsgutachtens. Dies bleibt zu überprüfen, insbesondere unter dem Aspekt der vorgenommenen Annahmen.

Letztlich war es so, dass uns auch die wiederholte Argumentation von Frau Kubala (sie, Herr Roingh, Herr Ammer, Herr Schnellbach sowie der Pressesprecher waren auch bei dem Gespräch dabei, wir kamen mit vier Vertretern) nicht überzeugen konnte.

Zugegeben wurde, dass wohl die "Alternativenprüfung" während der Sommerpause, bei der man 12 Standorte prüfte, davon 10 innerhalb von 5 Minuten abhaken konnte (Vorgaben waren: Sofort Verfügbar, 2,8 ha groß, zentral) so durchgeführt wurde. Auf die unglückliche Verkündung dieser Alternativlosigkeit sind wir nicht eingegangen.

Natürlich haben wir nicht erwartet, dass die Verwaltung sich nun um 180° drehen wird, trotzdem denken, wir, dass wir dennoch einige Denkanstöße geben konnten und auch klarmachen konnten, dass mit den teilweise sich widersprechenden Darstellungen auf den Präsentationen der Verwaltung unser Vertrauen in die Planungen nicht gerade gestärkt wurde. (z.B. eingezeichnete 10 stöckige Hochhäuser auf Spinelli)

Wir bleiben dran.


Mehr zum Thema Verkehr

43.451 Unterschriften
47 Tage verbleibend
4.908 Unterschriften
57 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern