13 days left

Keine 10-geschossigen Betontürme im alten Vogelsdorf!

Petition is addressed to
Bürgermeister Thomas Krieger

955 Signatures

100 %
582 from 370 for quorum in Fredersdorf-Vogelsdorf Fredersdorf-Vogelsdorf

955 Signatures

100 %
582 from 370 for quorum in Fredersdorf-Vogelsdorf Fredersdorf-Vogelsdorf
  1. Launched June 2025
  2. Time remaining 13 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
personal data
 

I consent to the storage of my data. I can revoke this consent at any time.

News

12/04/2025, 09:52

Es geht um das gigantische Rechenzentrum auf dem Feld in Alt Vogelsdorf.
Sowohl der Investor als auch der Bürgermeister hatten versprochen eine Informationsveranstaltung für die Vogelsdorfer durchzuführen. Leider ist das nicht geschehen. Im Januar soll aber bereits der Entwurf zum Bebauungsplan in der Gemeindevertretung bestätigt werden. Erst nach dieser Bestätigung soll eine Bürgerversammlung stattfinden. Das ist viel zu spät.

Wir haben aber noch eine Chance. Am 10.Dezember um 19:00 findet im Speisesaal der FredVogel Grundschule (Tieckstraße 38) die jährliche Einwohnerversammlung statt. Die letzte Möglichkeit dem Bürgermeister mitzuteilen was die Einwohner über Flächenversieglung, Lärm, riesige Betontürme im Siedlungsgebiet usw. denken.

Kommt bitte vorbei und sagt dem Bürgermeister Eure Meinung.

P.S.
Wir haben bereits 943 Unterschriften. Bitte an alle Bekannte weiterleiten und unterschreiben dann können wir die 1.000 toppen

P.S. Ich ein gutes Gespräche mit der Vorsitzenden der Gemeindevertretung Stefanie Schmidt gesprochen. Sie wird anwesend sein, sich die Meinung der Einwohner anhören und sie beachten.

Gruß Ralf Haida



09/06/2025, 08:29

Unsere Petition hat fast 800 Unterschriften, ein großer Erfolg. Das hat auch das Fernsehen bemerkt und kommt am Montag nach Vogelsdorf.
Am 08.September um 17:00 wird das ZDF in der Dorfstraße sein und über uns berichten. Bitte unbedingt vorbei kommen und zeigen das wir uns den Ort nicht verschandeln lassen!

Die Petition ist noch Online, bitte den Link weiterhin teilen. Insbesondere unter den Fredersdorfern und Vogelsdorfern. Wir reichen die vielen Unterschriften erst dann an unserer Gemeindevertreter und den Bürgermeister weiter, wenn in einer Sitzzung über das Vorhaben endgültig entschieden wird. Dieser Termin steht noch nicht fest.

Bei Fragen gerne anrufen oder schreiben.
nabu-fredersdorf-vogelsdorf@gmx.de
0175 5761312


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now