Keine 21-Euro-Zuzahlung für Schülerfahrkarte in Schleswig Holstein

Petition richtet sich an
Landtag Schleswig Holstein

5.520 Unterschriften

92 %
6.000 für Sammelziel

5.520 Unterschriften

92 %
6.000 für Sammelziel
  1. Gestartet 05.05.2026
  2. Sammlung noch > 3 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Neuigkeiten

01.06.2026, 23:20

Hallo ihr Lieben,

am heutigen Dienstag, 02.06.2026, 18:00 Uhr
Ort, Raum: Kreisverwaltung Rosenstraße, Konferenzraum 1 + 2, Rosenstraße
28a, 23795 Bad Segeberg
Zusatz:
Öffentlicher Teil
TOP Betreff 

https://www.segeberg.de/buergerinformationssystem/wicket/resource/org.apache.wicket.Application/doc1167585.pdf?fbclid=IwVERFWASLKZxleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEejwLaRhU3eqBpdE37uVgm8okDn--1qi5jqUl7MhCDXnzQnxOXxJMyr4hfxEE_aem_GUCnSHGtiQldEpzT2l5H6w

Auch wenn der Beschluss nun gefasst wurde, kann eine politische Entscheidung gekippt werden (siehe Heizungsgesetz)

wer die Möglichkeit hat, kommt bitte heute Abend nach Segeberg. Es besteht die Möglichkeit dort Fragen zu stellen.

Liebe Grüße


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern