Keine 21-Euro-Zuzahlung für Schülerfahrkarte in Schleswig Holstein

Petition richtet sich an
Landtag Schleswig Holstein

5.520 Unterschriften

92 %
6.000 für Sammelziel

5.520 Unterschriften

92 %
6.000 für Sammelziel
  1. Gestartet 05.05.2026
  2. Sammlung noch > 3 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Neuigkeiten

04.06.2026, 23:38

Guten Morgen ihr Lieben,

die Sammlung der Petition ist jetzt beendet.

Wir bereiten sie für die Übergabe vor.

Für Herzogtum Lauenburg ist der 11.06 entscheidend. Wir haben überlegt, dort friedlich präsent zu sein. Auch ein paar Worte in der Fragerunde zu äußern.
https://www.herzogtum-lauenburg.sitzung-online.de/public/wicket/resource/org.apache.wicket.Application/doc1143876.pdf

Für Bad Segeberg ist der 25.06 bescheidend. Da wird es wahrscheinlich eine Demo geben.
Dafür gebe ich noch mal gesondert Informationen über dieser Plattform weiter.

Viele Grüße


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern