Keine 21-Euro-Zuzahlung für Schülerfahrkarte in Schleswig Holstein

Petition richtet sich an
Landtag Schleswig Holstein

5.520 Unterschriften

92 %
6.000 für Sammelziel

5.520 Unterschriften

92 %
6.000 für Sammelziel
  1. Gestartet 05.05.2026
  2. Sammlung noch > 3 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Neuigkeiten

09.06.2026, 23:26

Ihr Lieben,

morgen ist es soweit!

Kreistag Herzogtum Lauenburg

11.06.2026 | 16:00 Uhr
Lauenburgische Gelehrtenschule, Bahnhofsallee 22, 23909 Ratzeburg

Die geplante Eigenbeteiligung für die Schülerfahrkarten steht auf der Tagesordnung.
Die Sitzung ist öffentlich! Wer betroffen ist oder das Thema wichtig findet, kann teilnehmen.
Niemand muss etwas sagen. Doch jede anwesende Familie zeigt, dass hinter den Zahlen echte Menschen stehen.

Von knapp 60 Emailadresse, wo wir eure Unterschriften vorgelegt haben, gab es folgende Rückmeldung von: :

Thorsten Christmann
Säulenbeauftragter / Kreistagsabgeordneter

Norbert Brackmann
- Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion -

Cira Ahmad von der SPD

Falls sich jemand für den Inhalt der Emails interessiert, dem kann ich die Mail gerne weiter leiten. Schreibt mich bitte gerne persönlich an.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und vielleicht bis morgen ;)

Liebe Grüße


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern