Keine 900 Milliarden für Aufrüstung und Ausland– Investiert in Deutschland

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

478 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

478 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet März 2025
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

04.03.2025, 14:32

Der Betrag hat sich geändert von 800 auf 900 Milliarden


Neuer Titel: Keine 800900 Milliarden für Militär und Ausland – Investiert in Deutschland

Neuer Petitionstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die deutsche Regierung plant, in den kommenden Jahren ein Sondervermögen von 800900 Milliarden Euro für Militär und Hilfen im Ausland, insbesondere für die Ukraine, bereitzustellen. Gleichzeitig fehlt es in Deutschland an dringend benötigten Investitionen in Bildung, Infrastruktur und soziale Sicherheit.

Wir fordern:

1. Kein Sondervermögen für Militär und Auslandshilfen in dieser Höhe – stattdessen Priorisierung der Ausgaben für die eigene Bevölkerung.

2. Stopp der Finanzierung von NGOs mit Steuergeldern, wenn sie nicht direkt dem Wohl Deutschlands dienen.

3. Mehr Geld für Bildung, Gesundheitswesen, Infrastruktur und soziale Projekte, um den Wohlstand und die Zukunft Deutschlands zu sichern.

Während Schulen verfallen, Brücken marode sind und die Kosten für Bürger stetig steigen, sollten Steuergelder vorrangig in das eigene Land investiert werden. Wir fordern eine nachhaltige, sozial gerechte und verantwortungsbewusste Haushaltspolitik!

Bitte unterstützen Sie diese Petition mit Ihrer Unterschrift und setzen Sie ein Zeichen für eine Politik, die sich zuerst um die Bürger dieses Landes kümmert.

Jetzt unterschreiben und teilen!



Neues Zeichnungsende: 31.05.2025
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 63 (61 in Deutschland)


Mehr zum Thema Bürgerrechte

41 %
13.679 Unterschriften
130 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern