Region: Littenweiler Freiburg im Breisgau
Bauen

Keine Bebauung des Stahlbad-Parks in Freiburg-Littenweiler

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Martin Horn
59 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

59 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

24.06.2019, 10:16

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützende,
von Seiten Renate Lufts (analoge Unterschriften) und mir (digitale Unterschriften) wurden die Petitionslisten vor 4 Wochen eingereicht. Die Stadt Freiburg hat inzwischen im Namen von Martin Horn darauf geantwortet. Es sieht allerdings eher als ein vom Bauamt verfasstes Schreiben auf, das er abschließend unterzeichnen durfte. Das Schreiben wurde hier angehängt. Es erhärtet sich der Verdacht, dass der Bau, so wie bisher geplant, eher ein Produkt der Stadt Freiburg inklusive Denkmalschutzamt ist und weniger der Stiftung als Grundstücksverwalter. Ebenfalls wurde meinerseits auf einen Artikel im Littenweiler Tagblatt geantwortet, in der behauptet wurde, wir hätten nur 53 Unterstützende. Tatsächlich waren es fast 400, zusammen mit der analogen Liste. Ich hoffe, die Gegendarstellung und einige Kommentare zu diesem eher befremdlichen Artikel werden in ihrer kommenden Ausgabe des Tagblatts veröffentlicht.
Viele Grüße Rüdiger Unseld


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern