• Stellungnahme vom Landeselternausschuss

    at 21 Dec 2015 15:08

    Heute hat der Landeselternausschuss Berlin eine Stellungnahme veröffentlicht:
    "Der Landeselternausschuss Berlin sieht es als eine selbstverständliche Notwendigkeit an, dass alle geflüchteten Menschen, die nach Berlin kommen, sofort eine (Erst-) Unterkunft vom Land Berlin erhalten. Als ein Gebot der Menschlichkeit gilt es, Schutzbedürftige aufzunehmen! Zu Beginn der Bereitstellung der Schulsporthallen für die Notunterbringung geflüchteter Menschen, sahen auch wir keine schnelleren und besseren Lösungen. Allerdings hat der LEA auch schon damals die Prüfung und Herrichtung anderer und vor allem geeigneterer Standorte gefordert!"

    Die komplette Stellungnahme finden Sie hier:
    leaberlin.de/pressemitteilungen/3770-lea-stellungnahme-keine-beschlagnahme-von-schulsporthallen

    Claudia Engelmann

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international