Die Petition ist bereit zur Übergabe - Danke & kurz Information

24.08.2016 08:58 Uhr

Liebe Unterstützenden unserer Petition,

ein herzlichen Dank für die Unterstützung auch im Namen von Shekeb Ahmadi, die Petition wurde nun übergeben und wir werden nun warten müssen wie es weitergeht. Auch wenn wir nur eine kleine Zahl von Unterzeichnenden sind so ist jede Stimme eine Stimme des Volkes zum einsetzen für Menschenrechte, Demokratie und Einheit.Und für Shekeb ist jede Ihrer/Eurer Stimmen ein kleiner Impuls seine Hoffnung nicht zu verlieren bei allen Steinen die einen bei der Integration in den Weg gelegt werden. Shekeb lernt aktuell weiter die Deutsche Sprache und ist dabei sehr gut neben den kostenlosen Deutschkursen der Kirchengemeinde hat er sich nun zu einen kompletten Integrationskurs angemeldet, den er aus eigenen Mitteln (seiner monatlich Asylbewerberleistung) in Raten bezahlt, weil die Behörden für Afghanische Staatsbürger keine Integrationskurse bezahlen so die Ablehenung des BAMF. Sein Wunsch eine Ausbildung zu machen wurde bisher auch abgelehnt obwohl dazu möglichkeiten bestehen würden, so wurde durch die Behörden sogar ein Praktikum verweigert..., Eintrag in der momentanen Aufenthaltsgestattung "Erwerbstätigkeit nur mit Erlaubnis der Ausländerbehörde"...., Eine gute Integration erfolgt mit der Sprache und Arbeit... aber wie soll man diese erreichen wenn die Integrations-Politik trotz vieler Worte und die Verwaltungshandlungen der Behörden genau das gegenteil vollziehen ? Nun Shekeb gibt die Hoffnung nicht auf, Wir auch nicht und Wir hoffen Sie auch nicht...., Shekeb geht seinen Weg deutsch zu lernen und bringt sich ehrenamtlich in Projekte ein..., sein Weg zur Integration, sein Weg so auch Hoffnung im Herzen aufrecht zu erhalten... diese Hoffnung wird und wurde durch Ihre/Eure Stimme in der Petition gestärkt. Herzlichen Dank an alle ! Stefan Schmidt

Änderungen an der Petition

22.03.2016 18:36 Uhr

Ein Termin zur Übergabe der Petition ist für Juni bestimmt. Diese Zeit möchte ich nutzen und nicht verstreichen lassen, um auch noch weitere Unterstützer zu gewinnen. Herzlichen Dank an alle bisher unterzeichnenden.
Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

Petition in Zeichnung - Mitteilungsstand der von Ihnen/Euch Unterzeichneten Petition

22.03.2016 18:33 Uhr

Vorab ein herzlichen Dank für alle die die Petition bisher Unterzeichnet haben. Jede Unterschrift zählt und ist für Shekeb eine Ermunterung die Ihm Mut und Kraft gibt. Nun würde die Petition in einer Woche auslaufen. Am 6. April gibt es ein Verfahren vor dem Verwaltungsgericht, am 07.Juni habe ich einen Termin in Nürnberg beim BAMF um die Petition zu übergeben. Da wir somit noch etwas Zeit haben, möchte ich nunmehr solange auch die Petition laufen lassen, in der Hoffnung noch einige Menschen dafür zu gewinnen. Aktuelle berichte und auch neuere Gerichtsentscheidungen belegen immer noch die Misserablen Zustände und Be-Misshandlungen in Bulgarien. Ich hoffe das alle Unterzeichnenden Einverstanden sind, die Petition solange zu verlängern. Vielleicht können auch Sie/Ihr noch einige Menschen zum Unterzeichnen gewinnen. Vielleicht können Sie/Ihr diese Petition auch auf Facebook, Twitter und Co.... teilen. Ich werde weiterhin auf den laufenden halten. Nochmals herzlichen Dank an alle Unterzeichnenden. Mit freundlichsten Grüßen Seelsorge & Behördenhilfe Stefan Schmidt, Steve Fischer, Gerda Herold