Ympäristö

Keine Güterbahnlinie durch Naturschutzgebiete und gewachsene Ortskerne

Vetoomus on osoitettu
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
1 033 Tukeva 882 sisään Karlsruhen piirikunta

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

1 033 Tukeva 882 sisään Karlsruhen piirikunta

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2022
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

01.12.2023 klo 2.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


22.09.2022 klo 14.07

Seitens DB immer noch ein offener Prozeß


Neues Zeichnungsende: 30.11.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.019 (879 in Landkreis Karlsruhe)


30.06.2022 klo 22.34

Entscheidung über mögliche trassenführungen seitens der DB erst im September.


Neues Zeichnungsende: 30.09.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 978 (855 in Landkreis Karlsruhe)


20.02.2022 klo 0.31

Bereits knapp 600 Unterschriften! Danke! Die geplante Bahnlinie würde unser aller LEBEN sehr verändern!! Alle 4 Minuten ein güterzug in beiden Richtungen, Lärm und Zerschneidung direkt vor unserem Lebensraum! Danke für die Unterstützung, Michael Sartor


21.01.2022 klo 10.09

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


20.01.2022 klo 15.08

Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte fügen sie eine Quelle (Link/URL) zu folgenden Aussagen hinzu:

"ierzu kommt eine hohe Belastung durch Lärm, Erschütterungen und Feinstaub ungeachtet des Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat, welches die DB direkt an der Strecke einzubringen gewohnt ist. (Die deutsche Bundesbahn ist mit 57t Deutschlands größter Abnehmer von Glyphosat) Eine Belastung mit bis zu 400 Güterzügen pro Tag – und durchgehend auch Nachts, also 24 Stunden mitten durch Ortskerne und Einkesselung dieser stellt keine akzeptable und erträgliche Planungsalternative dar."


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