Educazione

Keine Maskenpflicht im Unterricht

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Landrätin Peggy Greiser
1.217 Supporto 1.016 in Circondario di Smalcalda-Meiningen

La petizione è stata accettata

1.217 Supporto 1.016 in Circondario di Smalcalda-Meiningen

La petizione è stata accettata

  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 25/05/2021
  4. Dialogo
  5. Successo

La petizione ha avuto successo!

Leggi le notizie

16/06/2021, 23:23

Nach mehreren Gesprächen mit dem LRA wurde klar, dass bereits in den Osterferien auf die Petition eingegangen wurde und die Allgemeinverfügung angepasst wurde.
Wie wir alle wissen, wurde dann von höherer Stelle die Maskenpflicht wieder angeordnet.
Trotzdem hatte die Petition Erfolg.

Liebe Grüße



22/05/2021, 20:50

Hallo liebe Unterstützer,
ich habe soeben die Unterschriftenlisten eingereicht und um eine kurze Stellungnahme gebeten. Sicherlich haben sich die Umstände seit Beginn der Petition mehrfach geändert, aber ich finde es trotzdem wichtig, dass Entscheidungen begründet werden. Jeder kleine Erfolg ist ein Erfolg. Ich finde es wichtig, dass wir alle wissen, dass wir gehört werden und Entscheidungen zum Teil mit beeinflussen können.

Ich wünsche euch allen schöne Pfingstfeiertage und ein etwas Ruhe in diesen Zeiten.

Liebe Grüße,
Christine


17/04/2021, 13:09

Die Petition läuft jetzt knapp 4 Wochen und wir kommen dem Ziel immer näher. Natürlich habt sich zwischenzeitlich die Situation geändert. Frau Greiser machte es zur Empfehlung und nur kurze Zeit später wandelte das Kultusministerium es wieder in eine Pflicht um.
Trotzdem sollte die Petition - nach Erhalt der 1500 benötigten Stimmen aus dem Landkreis - eingereicht werden, da ich/ wir immernoch eine ERklärung für die damalige Entscheidung wollen. Warum wurde die Maske plötzlich Pflicht?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine George


17/04/2021, 13:03

Obwohl Frau Greiser ihre Pflicht zwei Wochen später in der nächsten Allgemeinverfügung zur Empfehlung umgewandelt hat und das Kultusministerium es wieder zur Pflicht machte, finde ich es wichtig, dass wir die Petition einreichen, damit erklärt werden kann (muss), warum diese Entscheidung überhaupt getroffen wurde durch das Landratsamt.
Des Weiteren sollten die Möglichkeit bestehen, dass alle verfassten Kommentare gelesen werden von den entscheidenden Stellen.


23/03/2021, 09:13

Heute wurde der Brief, welcher an Frau Greiser gesendet wurde, in der Zeitung abgedruckt.


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora