• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Übergabe der Unterschriften

    at 16 Feb 2020 13:37

    Hallo liebe Unterstützende,

    die Zeichnungsfrist der Petition gegen die geplante Massentierhaltung in Enger (und anderswo) ist nun beendet.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diese Petition mit ihrer Unterschrift unterstützt haben.

    Es sind insgesamt grandiose 6.066 Unterschriften zusammengekommen. Davon sind 4.003 Unterschriften aus dem direkt betroffenen Kreis Herford.
    Allein aus dem kleinen Städtchen Enger haben 1.981 Menschen ihr Votum gegen diese Hähnchenmastanlagen durch ihre Unterschrift zum Ausdruck gebracht.

    Wir sind absolut begeistert und froh, dass wir so viele Unterstützende erreicht haben.

    Nun ist der nächste Schritt die Übergabe an den Landrat Jürgen Müller. Am Donnerstag, den 27.02.2020 haben wir einen Termin unserem Landrat. Wir werden ihm die Unterschriften um 17.00 Uhr übergeben. Zuvor möchten wir uns um 16.30 Uhr vor dem Kreishaus Herford personenstark zu einer Kundgebung positionieren.

    Lasst uns gemeinsam das Kreishaus und die Anwohner des gesamten Kreises auf den Bau der geplanten Mastanlagen und den daraus resultierenden Gefahren aufmerksam machen.

    Kommt und unterstützt uns nochmal so kräftig.

    Viele Grüße aus Enger senden
    Mareike Glatzel, Anja vor der Brügge und Daniela Bultmann

    von der Bürgerinitiative Engeraner Land

    www.bi-engeranerland.de/petition

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international