openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Der Empfang der Petition wurde bestätigt

    11.12.2016 12:46 Uhr

    Hallo liebe Unterstützer !

    Zunächst möchte ich Euch natürlich einen tollen 3. Advent wünschen ! Wie Ihr schon dem Betreff entnehmen konntet, wird unsere Petition ein Tagesordnungspunkt bei der Sitzung des Blasheimer-Markt-Ausschusses am 20.12. sein:

    luebbecke.ratsinfomanagement.net/tops/?__=LfyIfvCWq8SpBQj0MmyPaxDZw8Uu4Xi3Lh2GJ

    Es handelt sich um eine öffentliche Sitzung, sodass jeder vorbeischauen kann. Umso mehr von uns da vertreten sein werden, desto deutlicher wird das öffentliche Interesse an dem Thema ;-)

    In der letzten Mail hatte ich Euch von der Gründung unseres "Runden Tischs" erzählt. Inzwischen haben wir auch eine Facebook-Seite:

    www.facebook.com/Runder-Tisch-TierschutzTierrechte-im-Altkreis-L%C3%BCbbecke-135089406974380/

    Klickt doch einfach mal rein !

    Last but not least möchte ich Euch noch eine Petition aus unserem Nachbarort Espelkamp ans Herz legen, wo man auch gegen die Tierquälerei Ponykarussell vorgehen möchte:

    www.openpetition.de/petition/online/gegen-pony-karussell-auf-dem-cityfest

    Bitte fleißig unterschreiben und teilen !

    Wünsche ein schönes Restwochenende !

    Nicole

    Ach ja: sollten die Links nicht anklickbar sein, bitte einfach in den Browser kopieren :-)

  • Die Petition wurde eingereicht

    23.11.2016 12:21 Uhr

    Hallöchen !

    Es ist vollbracht, am 21.11.16 um 16 Uhr wurde die Petition an den Bürgermeister von Lübbecke übergeben. Er wird die Unterlagen an die entsprechenden Stellen weiterleiten und mich (und ich Euch) über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten. Es waren mehrere Vertreter von lokalen Medien mit vor Ort (Neue Westfälische, Lübbecker Kreiszeitung, Radio Westfalica), die Aktion wird also auf jeden Fall einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangen.

    Ein positives Resultat kann ich allerdings jetzt schon vermelden: es haben sich durch das Ganze eine Reihe von Tierfreunden aus der Umgebung zusammengefunden, die sehr motiviert sind, in Sachen Tierschutz etwas zu bewegen ! Es wurde ein „Runder Tisch“ gegründet, sodass bei regelmäßigen Treffen Infos ausgetauscht und Aktionen geplant werden können. Zudem sind wir gerade dabei, ein Internet-Forum aufzubauen, das als Informations-Plattform, Datenbank und Vernetzungshilfe dienen soll. Sollte Interesse bestehen, am Runden Tisch teilzunehmen, beim Forum mitzuwirken oder gar beides, kontaktiert mich gerne per eMail:

    Nicole.Zeisler@gmx.de

    Ich freue mich auf Post von Euch !

    Viele Grüße und einen tollen Tag,

    Nicole

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Morgen ist es soweit !

    20.11.2016 13:25 Uhr

    Hallo liebe Unterstützer,

    morgen ist der große Tag gekommen ! Eure Unterschriften, für die ich mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich bedanken möchte, werden dem Bürgermeister übergeben. Gibt es unter Euch vielleicht den ein oder anderen, der mit dabei sein möchte ? Damit könnten wir der ganzen Aktion nochmal mehr Ausdruck verleihen. Natürlich können wir nicht mit der ganzen Horde das Büro von Herrn Haberbosch stürmen, aber ein eindrucksvolles Foto vor dem Rathaus für die Neue Westfälische wäre schon eine tolle Sache ! Bei Interesse schickt mir einfach eine Mail: Nicole.Zeisler@gmx.de

    Ich teile Euch dann Uhrzeit und genauen Treffpunkt mit.

    Vielen Dank und einen schönen Restsonntag,

    Nicole

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Dankeschön !

    07.11.2016 12:39 Uhr

    Hallo liebe Unterstützer,

    hiermit möchte ich mich im Namen der Tiere bei allen bedanken, die unterschrieben, geteilt, Unterschriften gesammelt oder sonst irgendwie bei dieser Aktion geholfen haben. Die eingegangenen Daten werden nun aufbereitet und am 21.11. dem Bürgermeister übergeben.

    Viele Grüße und einen tollen Wochenstart,

    Nicole Zeisler