• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Petitionsübergabe

    at 17 Aug 2019 19:06

    Liebe Unterstützer*innen meiner Petition,

    die Petition ist vor gar nicht langer Zeit mit 9000 Unterschriften zuende gegangen. Ein überwältigendes Ergebnis, mit dem wir gegenüber dem Land Niedersachsen dokumentieren, dass es kein ruhiges Hinterland gibt, in dem man einfach mal eben so Schadstoffe in ein Naturschutzgebiet eintragen kann.
    .
    Dies wollen wir am 24.08.19 bei der Petitionsübergabe auch sichtbar machen! Um 11:00 Uhr wollen wir die Petition im Rahmen des Tags der Offenen Tür an den Petitionsausschuss, die Landtagspräsidentin und die heimischen Abgeordneten im Beisein der Presse übergeben.

    Dafür brauchen wir Eure Unterstützung. Wenn es Euch möglich ist, kommt bitte um 10:00 Uhr zum Treffpunkt vor dem Nds. Landtag. Ihr werdet uns am Banner der BI depoNIE! Ith erkennen. Wir gehen dann gemeinsam rein zur Übergabe.

    Wenn Ihr die weitere Arbeit der BI mitverfolgen möchtet, könnt Ihr dies auf unserer Facebookseite: m.facebook.com/DepoNieIth/

    Mit ithianischen Grüßen
    Britta Kellermann

  • Petition in Zeichnung - Noch zwei Wochen - Öffentlichkeit auch nach Petitionsende wichtig!

    at 20 Jul 2019 12:38

    Liebe Unterstützer*innen meiner Petition gegen die Schadstoffdeponie im Ith,

    in zwei Wochen endet die Zeichnungsfrist der Petition. Ihr habt richtig stark Werbung dafür gemacht und Öffentlichkeit hergestellt. Dafür danke ich Euch - auch im Namen der BI DepoNIE! Ith - ganz herzlich. Über 7000 Unterschriften sind ein starkes Zeichen. Trotzdem dürfen wir noch nicht nachlassen, da jede Stimme unserem Anliegen weiteres Gewicht verleiht!

    Auch nach Ende der Petitionsfrist werden wir die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit für unser Anliegen brauchen. Deshalb möchte ich Euch - im Namen der BI DepoNIE! Ith - bitten, unsere Facebookseite zu liken und zu teilen. Über diese Seite verbreiten wir schon jetzt alle wichtigen Informationen zum laufenden Verfahren und zu unserer Öffentlichkeitsarbeit. Bitte unterstützt uns auch hierbei!

    Unsere Facebookseite findet Ihr unter: m.facebook.com/DepoNieIth/

    Mit ithianischen Grüßen
    Britta Kellermann
    --
    Petitionsverfasserin

  • Petition in Zeichnung - Ein Dank und eine Bitte

    at 28 Jun 2019 19:00

    Liebe*r Unterstützer*in,

    Du hast meine Petition unterstützt. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und zugleich eine Bitte an Dich richten:

    Die Petition wurde bis jetzt rund 2700 Mal in Niedersachsen unterzeichnet. Damit wir sie persönlich in den niedersächsischen Petitionsausschuss einbringen können, müssen wir das Quorum von 5000 Unterschriften aus Niedersachsen erreichen. Jetzt ist langsam Halbzeit. Noch vier Wochen, dann ist die Petition reif zur Übergabe. Und die Unterschriften laufen zurzeit sehr schleppend.

    Deshalb meine Bitte: Mach noch einmal richtig Werbung für die Petition: Teil sie - ruhig auch ein zweites Mal - über alle Deine Netzwerke, informiere Deine Freund*innen und Bekannten und bitte sie, die Petition zu unterzeichnen. Und falls Du Leute kennst, die nicht im Netz unterwegs sind, kannst Du auch eine Unterschriftenliste ausdrucken, die Menschen unterschreiben lassen und das Ganze dann wieder als Foto oder Scan auf die Petitionsseite hochladen.

    Deine Unterstützung hat jetzt schon sehr viel bewirkt. Es gab sehr viel Aufmerksamkeit in den lokalen Medien. Das Thema ist wieder auf der politischen Tagesordnung. Das ist bereits Meilenstein!

    Bitte werde noch weiter aktiv und verhilf der Petition zum Erfolg!

    Mit ithianischen Grüßen
    Britta Kellermann
    Petitionsverfasserin

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now