• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Zu wenig Teilnahme zur glaubwürdigen Einreichung

    at 12 Feb 2016 21:33

    Liebe Unterzeichner,
    herzlichen Dank für die Unterstützung und den Mut.
    Leider haben sich nur wenige für eine Teilnahme gefunden.
    Da die Zeichnungszeit zuende ist, habe ich mir die Frage gestellt, wie es weiter geht.
    Ich habe nun lange überlegt und mit anderen gesprochen.
    Dabei bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich mit der Übergabe der Petition an den NDR alle Teilnehmer mehr oder weniger der Lächerlichkeit preisgebe, da es so wenige sind.
    Das Risiko kann ich als verantwortungsbewusster Petitionsstarter nicht eingehen, da sich jetzt keiner von Euch am Ende mehr dagegen wehren kann. Ich laufe Gefahr, daß man sich über alle Teilnehmer lustig macht und in eine merkwürdige Ecke stellt, nach dem Motto:
    Ein kleiner Haufen, nicht mal Hundert, Spinner.
    Oder noch viel schlimmer.
    Die Gefahr wäre geringer gewesen, wenn mehr mitgemacht hätten.
    Einige Wenige können leicht verspottet werden, viele, eine größere Masse, schwerer.
    Ich hoffe Ihr versteht meine Entscheidung.
    Trotzdem danke ich allen, die mitgemacht haben.
    Euer Holger Steinführer

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now