• Petition in Zeichnung - Heute 16.00 Finissage

    at 25 Jun 2021 11:23

    Liebe Baumliebhaberinnen und Baumliebhaber!

    Zunächst einmal DANKE für Eure Unterstützung der Petition, wir nähern uns der 300-Marke, das ist prima!

    Aber wir müssen weiter am Ball bleiben, für ein Quorum brauchen wir 2200 Unterschriften aus Friedrichshain-Kreuzberg. Erst wenn diese Anzahl erreicht wird, fordert openPetition eine Stellungnahme von den zuständigen Entscheidungsträgern ein.

    Unabhängig vom Quorum, werden wir die politischen Verantwortlichen natürlich zum Handeln (und zu mehr Klimaschutz) auffordern, doch auch dafür sind möglichst viele Unterschriften wichtig. Sie verleihen unserem Anliegen Dringlichkeit und es ist leichter, Druck aufzubauen, wenn wir viele Unterstützer*innen haben!

    Heute ist eine gute Gelegenheit, um unserer Initiative nochmal Schwung zu verleihen.

    Um 16.00 endet die "Ausstellung" im Auerdreieck. Eine Mitarbeiterin des zuständigen Planungsbüros k1 hat sich angekündigt. Ob jemand vom Grünflächenamt anwesend sein wird, wissen wir leider nicht.

    Toll wäre es, wenn IHR kommen könntet! So können wir zeigen, wie wichtig uns der Erhalt der Bäume ist und unangenehme Fragen stellen. Auch ist das eine gute Gelegenheit, um uns zu vernetzen und weitere Unterschriften zu sammeln.
    Hier könnt ihr Sammelbögen herunterladen und ausdrucken:

    openpetition.de/!auerdreieck

    Die ausgefüllten Bögen sammeln wir dann einfach ein und ich pflege sie ein.

    Bis hoffentlich später!

    Herzliche Grüße

    Nina

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international