Region: Köln

Keine Windkraftanlage in Köln-Stammheim

Kampanje tas opp
Bezirksregierung Köln

1 835 Signaturer

32 %
1 638 fra 5 200 for quorum inn Köln Köln

1 835 Signaturer

32 %
1 638 fra 5 200 for quorum inn Köln Köln
  1. Startet juni 2024
  2. Samling fortsatt > 6 måneder
  3. Innsending
  4. Dialog med mottaker
  5. Avgjørelse
Personopplysninger
 

Jeg samtykker til lagring av mine data. Jeg kan når som helst trekke tilbake dette samtykket.

nyheter

24.02.2025, 17:15

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr großes Engagement in dieser Angelegenheit. Ich kann die Sorgen und Bedenken vieler Bürgerinnen und Bürger aus Stammheim und Flittard sehr gut nachvollziehen. Als betroffene Anwohnerin, als Ratskandidatin und als Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Stammheim/Flittard lehne ich das geplante Windrad an diesem Standort entschieden ab.

Die bereits bestehenden Belastungen sind erheblich – die Belastungsgrenze der Anwohner ist nicht nur erreicht, sondern längst überschritten. Es kann nicht sein, dass immer wieder neue Projekte auf Kosten der Lebensqualität der Menschen in Stammheim und Flittard durchgesetzt werden, ohne dass ihre Interessen angemessen berücksichtigt werden. Zudem müssen Aspekte wie Wirtschaftlichkeit, Naturschutz und mögliche gesundheitliche Auswirkungen sorgfältig betrachtet werden. In der aktuellen Form sehe ich für die Menschen in Stammheim und Flittard keine Vorteile – im Gegenteil, das Projekt bringt neue Belastungen, ohne dass ein echter Mehrwert für die Anwohner erkennbar ist. Vom Naturschutzgebiet und den vielen Wildvögeln, Fledermäusen und weiteren Tieren ganz zu schweigen.

Ich habe Ihre Anfrage an die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Köln weitergeleitet, da dort die politischen Entscheidungen getroffen werden. Meine Antwort soll eine erste Rückmeldung sein, eine ausführlichere Stellungnahme zu den politischen Aspekten wird von der Fraktion folgen.

Darüber hinaus biete ich Ihnen gerne meine Unterstützung an. Wenn gewünscht, kann ich helfen, Kontakte herzustellen, beispielsweise zu weiteren politischen Entscheidungsträgern oder Fachleuten im Bereich Energie und Stadtentwicklung. Ebenso bin ich offen für die Organisation einer gemeinsamen Informationsveranstaltung, um das Thema mit Bürgern, Experten und politischen Vertretern weiter zu diskutieren. Mir ist es wichtig, dass die Stimmen der Menschen aus Stammheim und Flittard gehört werden – und dass ihre berechtigten Anliegen nicht ignoriert werden.

Ich danke Ihnen für Ihr Engagement und stehe Ihnen für einen weiteren Austausch sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Paloma Krassa
Ortsverbandsvorsitzende CDU Stammheim/Flittard


Bidra til å styrke samfunnsdeltakelsen. Vi ønsker å få dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå