Region: Mitte
Erfolg
Verkehr

#KIEZBLOCK Auguststraße - für mehr Kiezleben, gegen Durchfahrtsverkehr

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Die Bezirksstadträt:in für Straßen und Grünflächen im Bezirk Berlin-Mitte.
1.134 Unterstützende 846 in Mitte

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.134 Unterstützende 846 in Mitte

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

18.12.2021, 16:42

Es gibt Grund zum Feiern: unser selbstgestecktes Ziel von 1000 Unterschriften haben wir bereits deutlich überschritten! Bis Samstag, den 18.12. 13:00 haben innerhalb von nur 2 Monaten unglaubliche 1100 Menschen für unsere Petition unterschrieben - der weitaus größte Teil davon aus der direkten Nachbarschaft!
Darüber hinaus haben wir viele Gespräche geführt und Flyer an Neugierige und bislang Unentschlossene verteilt. Um auch all diesen Menschen noch die Chance zu geben, sich über die Feiertage in Ruhe zu informieren und - hoffentlich - dann noch zu unterschreiben, haben wir uns entschlossen, die Petition noch einmal bis zum 15. Januar zu verlängern.
Unabhängig davon setzen wir uns schon jetzt daran, einen formgerechten Antrag an die Bezirksverwaltung zu formulieren, den wir dann zeitnah im Frühjahr einreichen werden.
Bis dahin schon einmal herzlichen Dank an alle, die unsere Petition unterstützt und weitergeleitet haben!
Wir wünschen euch schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr!
Benedikt, Jakob, Jens, Kurt, Marcus, Ole & Susanne
P.S. Und wer möchte, ist natürlich nach wie vor herzlichen eingeladen, die Petition im Freundes- und Bekanntenkreis zu teilen.
***


Neues Zeichnungsende: 15.01.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1100 (823 in Berlin Mitte)


Mehr zum Thema Verkehr

43.618 Unterschriften
43 Tage verbleibend
5.069 Unterschriften
53 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern