Welfare

Kiezmarkthalle statt Luxus-Food-Halle! Aldi bleibt in der Markthalle Neun Berlin Kreuzberg!

Petition is directed to
dm Drogeriemarkt Deutschland & Berliner Bürgermeister Michael Müller
777 Supporters 508 in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg
Collection finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition ist bereit zur Übergabe - Kundgebung der Mieter*innen der Wrangelstrasse 23 am Freitag, den 21.05.2021 um 18.00 Uhr, vor dem Grundstück Eisenbahnstrasse 40-41, neben dem Markthalle Neun Eingang Eisenbahnstrasse

at 18 May 2021 08:53

Kundgebung der Mieter*innen der Wrangelstrasse 23 am

Freitag, den 21.05.2021 um 18.00 Uhr,

vor dem Grundstück Eisenbahnstrasse 40-41,
neben dem Markthalle Neun Eingang Eisenbahnstrasse

Kommt alle und unterstützt sie!

Hier der Kundgebung-Aufruf der Mieter*innen der Wrangelstrasse 23:


Wir Mieter*innen der Wrangelstrasse 23 wehren uns!

Florian Schmidt und die Grünen versuchen uns mit einer „Freiwilligen Verzichtserklärung“ der Markthalle Neun Betreiber abzuspeisen, die uns Mieter*innen kaum schützt.

Florian Schmidt hat ohne Begründung das Vorverkaufsverfahren zu unserem Haus der Wrangelstrasse 23 eingestellt und beantwortet keine unserer Anfragen dazu nach dem Warum.

2019 hatte Florian Schmidt zu dem teilweisen Verkauf unseres Hauses noch nicht einmal ein Vorverkaufsverfahren eröffnet!

Bizim Kiez gibt ohne Absprache mit uns eine Erklärung zu unserem Mieterkampf ab, die unseren Mieterkampf schwächt - ohne je Kontakt zu uns gehabt zu haben und ohne uns je unterstützt zu haben.

Wir sind wütend und entsetzt! Wir sagen: SO NICHT!

Wir Mieter*innen der Wrangelstrasse 23 haben ein Recht auf umfassenden Mieterschutz!

Wir haben ein Recht auf faire Behandlung, auch wenn in unserem Fall die Markthalle Neun Betreiber die Immobilien-Spekulanten sind, die zum grünen Netzwerk von Florian Schmidt gehören!

Wir Mieter*innen der Wrangelstrasse 23 sagen:

Keine Sonderbehandlung für die Immobilien-Spekulanten der Markthalle Neun Betreiber als Lieblinge der Grünen!

Wir wollen eine Freiwillige Verzichtserklärung der Markthalle Neun Betreiber mit denselben Einschränkungen wie eine harte Abwendungsvereinbarung im Vorverkaufsverfahren - Jetzt!

Wir wollen, dass Florian Schmidt seine Arbeit macht und auch für unseren Mieterschutz mit allen Mitteln kämpft!

Die Markthalle Neun Betreiber behaupten, dass sie den Kiez vor Spekulantentum schützen wollen und uns Mieter*innen eine langfristige Sicherheit geben wollen.

Dafür wollen wir klare Beweise sehen und zwar: Jetzt!

Eure Mietergruppe „Wrangelstrasse 23 sagt Nein“ des Mietshauses der Wrangelstrasse 23, 10997 Berlin


More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now